Autor Thema: Problem mit Data Protector  (Gelesen 2478 mal)

Offline tower

• Junior Mitglied
  • **
    • Uwe Schräpler IT-Service
Problem mit Data Protector
« am: 12.02.10 - 10:28:57 »
Hallo,

habe ein heftiges Problem.

Bei einem Kunden haben wir Data Protector 6.11 incl. Notes Agent installiert.

Ein normales Backup läuft bestens, außer der Backup wird zwischendurch abgebrochen. Dann hängt sich der Notes Server 6.5.4 FP3 unter Windows 2003 komplett auf und kann erst durch Serverneustart zur Zusammenarbeit bewegt werden.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem mit Data Protector
« Antwort #1 am: 16.02.10 - 19:55:13 »
Das Backup nicht abbrechen  ;) Da es ja Deiner Schilderung nach nicht direkt Domino betrifft ist das schwer zu sagen. Wenn der Server abstürzt, schreibt er ein NSD.

Offline tower

• Junior Mitglied
  • **
    • Uwe Schräpler IT-Service
Re: Problem mit Data Protector
« Antwort #2 am: 17.02.10 - 10:16:08 »
Das Backup nicht abbrechen  ;)
Das war auch meine erste Bemerkung zu diesen Thema ;)

Folgendes passierte:

- ein Kollege installierte NotesAgent für Data Protector auf einem produktiven System;
- dem Kunden (IT Chef :( ) wurde die Funktionsweise gezeigt und da es kurz vor Feierabend war, der Backup aus Zeitgründen abgebrochen;
- anschließend ging alles freudestrahlend nach Hause, Domino stellte aber seine Zusammenarbeit komplett ein :(

Jetzt möchte der IT-Leiter von uns sehen, das bei Abbruch des Backups Domino noch läuft.

Da es ja Deiner Schilderung nach nicht direkt Domino betrifft ist das schwer zu sagen. Wenn der Server abstürzt, schreibt er ein NSD.

Das Dumme ist, es gibt kein NSD. Erst mit einem Reboot (WinServer 2003) können wir Domino wieder zur Zusammenarbeit bewegen.

Wir konnten das gleiche Verhalten in der Zwischenzeit auch mit Domino 8.5 nachstellen und haben einen Calll bei HP aufgemacht. Ich halte Euch auf den laufenden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz