Autor Thema: Notes Minder bei Notes 6.5 zeigt nur eine neue Nachricht, danach ohne Funktion  (Gelesen 4430 mal)

Offline lolzem88

• Frischling
  • *
Folgendes Problem eines Kunden:

,,Der Lotus Notes Minder zeigt ankommende Nachrichten nicht mehr an! Ich habe die Pop-Up Fenster für eingehende Nachrichten bewußt deaktiviert. Ich möchte (wie die ganze Zeit auch) daß unten rechts in der Taskleiste das Lotus Notes Symbol mit dem Briefumschlag "rot" angezeigt wird sobald eine neue mail eingeht. Jedoch bleibt er in der hellblauen Farbe! Was mit aufgefallen ist wenn ich zu Arbeitsbeginn Lotus öffne, mir der Minder tatsächlich die erste neue Nachricht "rot" anzeigt wie es eigentlich sein soll. Die dann folgenden maileingänge werden dann nicht mehr rot angezeigtsonder der Briefumschlag bleibt im hellblau. Was auch sehr seltsam ist: Nach dem öffnen von Lotus möchte ich den Minder aktivieren, jedoch erscheint daß Fenster mit der Paßwortabfrage erst wenn ich Lotus wieder schließe?? Umgedreht aber funktioniert es aber... also ich öffne erst den Minder, gebe das Paßwort ein, öffne Lotus und gebe dann auch das Paßwort ein."

Wir haben wie er selbst hier schön schildert schon den Minder zunächst gestartet, dann Lotus Notes
auch das konnte nicht auf Dauer helfen...

Vielleicht weiß jemand Rat...

Viele Grüße!

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Wozu hat man den Minder und Notes offen?

Offline lolzem88

• Frischling
  • *
Naja, den Kunden da nervt die Meldung:

,,Sie haben neue Mail erhalten!" - in Lotus Notes,  er möchte lieber die Mindermeldung (dieses Rote Briefchen dann unten).

Und das läuft eben halt wie gesagt nicht mehr, siehe mein erster Post.

Sinn macht es wenig, aber ich muss es eben halt irgendwie lösen.
Wär lieb wenn jemand ne Ahnung hätte.

Vielen Dank im Voraus,
Lars

Offline tower

• Junior Mitglied
  • **
    • Uwe Schräpler IT-Service
Bei mir hat folgendes fünktioniert:

- Notes Client + Minder beenden
- notes.ini sichern
- notes.ini editieren und alle Zeilen, die mit NewMailSeqNum beginnen löschen.

Jetzt Client + Minder wieder an.

Wenn Erfolg, Glückwunsch, ansonsten notes.ini vorsichtshalber wieder herstellen ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz