Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Cannot locate template design

<< < (2/3) > >>

ata:
... die Suchformel ist falsch - außerdem kannst du die Schreibweise für die Formel auf geschweifte Klammern umstellen:

--- Code: ---Set dc = db.Search({@Text($Class) != ""}, Nothing, 0)

--- Ende Code ---

... damit kannst du dann die Anführungsstriche normal verwenden. du bekommst also eine Collection an Dokumenten, die du über dc.Count dann auswerten kannst

--- Code: ---If dc.Count > 0 Then ' wichtig - abfangen, daß wirklich was gefunden wurde...
    While not doc is Nothing
      ' hier kommt dann die Stelle an der du agieren solltest...
      Set doc = dc.getNextDocument( doc )
   Wend
End If

--- Ende Code ---

koehlerbv:
Mit dbSearch bekommt man aber keinen Zugriff auf Design-Elemente. Der Ansatz ist also falsch.

@Ulli: Ist diese Meldung erst aufgetaucht, nachdem die Ordner durch das Entfernen des Flags zum Abschuss durch den Design-Task freigegeben wurden? Ich kann mir das nicht vorstellen!

Bernhard

ata:
... upps - habe ich eben auch festgestellt - und ich dachte er greift auch die - sorry für die falsche Baustelle

Sommersprosse:
Guten morgen,

ich habe noch einmal meine logs bemüht...

Bernhard, die Fehlermeldung kam schon davor und auch immer noch.

Der Grund meines design updates waren komische Angaben, die wir bei der DB bei der replikation auf die lokale Workstation hatte. Die DB hat immer 300 Elemente repliziert.... beim nachschauen habe ich drei Ordner unter "Alle Dokumente" gesehen, die noch vom 5er template her kamen. Beim ersten load design wurden die Ordner noch nicht gelöscht, da die Option eben noch gesetzt war. Nach entfernen des Hakens und einem erneuten load design hat er die Ordner gelöscht, aber immer noch die Meldung gebracht.

Die Replikationsmeldungen sind jetzt okay, aber ich würde gerne dieser meldung auf den Grund gehen und raus bekommen, wo noch was versteckt sein könnte. Ich will auch nicht jedes Dokument einzeln anpacken und überprüfen, ob irgendie was falsch läuft.

Die DB ist sonst okay und ich möchte, wenn ich ehrlich bin, auch nicht zuviel Energie da rein stecken. Um ein Script zu basteln, brauch ich einfach ncoh zulange, da ich grad erst dabei bin mich da rein zu schaffen.
Würde vielleicht die Zuweisung einer anderen Standard Schablone helfen?

koehlerbv:

--- Zitat von: sommersprosse am 28.01.10 - 08:48:09 ---Würde vielleicht die Zuweisung einer anderen Standard Schablone helfen?
--- Ende Zitat ---

Nein, das bringt in diesem Fall gerade nichts. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden in der DB, als diese noch auf der 5er Template basierte, Designelemente kopiert (um sie danach zu verändern). Das ist an sich nicht sträflich, nur wurde die dabei auftauchende Abfrage "Sollen spätere Designänderungen an xxx.NTF übernommen werden?" mit "Ja" beantwortet, und so entstand in diesem Designelement das Item "$Class".

Es hilft jetzt wirklich nur, alle in Frage kommenden Designelemente auf $Class zu überprüfen - oder aber ein Progrämmchen zu schreiben, dass eine NotesNoteCollection aller Designelemente zusammengrabbelt. Diese sind dann wie Notes-Dokumente zu behandeln, und so kann man auf das Item $Class prüfen.

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln