Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Cannot locate template design
Sommersprosse:
Hallo Bernhard,
es kann durchaus sein das in der Vergangenheit mal Designelemente kopiert wurden. Wir hatten früher hin und wieder mal Konsultants da, die auf unsere Anforderungen Dinge angepasst haben. Aber die sind nicht dokumentiert, der das veranlasst hat, leider verstorben und ich hab Notes damals noch nicht betreut.....
Ich hab' beim durchsehen der Datenbank noch mal Dokumente gefunden, die noch alte template reste beherbergen und wahrscheinlich diesen Fehler verursachen. Wahrscheinlich muss ich aber nicht nur die DB durchgehen, sondern ich meine in alten Logs die Meldung auch noch bei Mitarbeitern gesehen zu haben, die auch schon länger bei uns arbeiten wie eben auch betroffener Kollege.
--- Zitat von: koehlerbv am 28.01.10 - 13:33:22 ---Es hilft jetzt wirklich nur, alle in Frage kommenden Designelemente auf $Class zu überprüfen - oder aber ein Progrämmchen zu schreiben, dass eine NotesNoteCollection aller Designelemente zusammengrabbelt. Diese sind dann wie Notes-Dokumente zu behandeln, und so kann man auf das Item $Class prüfen.
--- Ende Zitat ---
Da mein eigentliches Problem der DB, die fehlerhafte Replikation, erstaml gelöst ist, werde ich das glaub hier auch ruhen lassen. Wir wollen, wenn alles klappt, dieses Jahr noch auf 8.5 umsteigen und dann werde ich in diesem Zuge diese Fehler ausmerzen. Ich hoffe, bis dahin bin ich mit meinen Script Kenntnissen auch weiter.... ansonsten werde ich Euch wieder um Hilfe bitten ;)
Danke trotzdem...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln