Autor Thema: Traveler Client lässt sich nicht auf N95 installieren.  (Gelesen 1421 mal)

Offline H0rst

• Frischling
  • *
Es ist zum Haare raufen.
Ich kann machen was ich will. Obwohl das N95 supported sein soll und es sogar bei der Geenhouse-Demo als Device erkannt wird, bekomme ich den Client einfach nicht installiert.

Das Telefon meldet lediglich immer: Installation nicht möglich. Beschränkt durch Zertifikat.

Bin ich zu blöd?
Hat vlt. jemand eine Lösung parat?

Danke im voraus!

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Traveler Client lässt sich nicht auf N95 installieren.
« Antwort #2 am: 15.01.10 - 08:36:25 »
Schalte dir Überprüfung der Signatur in den Settings des devices aus. Weiss jetzt nicht, wo genau, aber dann sollte es funktionieren
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 15.01.10 - 08:43:23 »
I.d.R. findet sich die Einstellung im Hauptmenü unter "Installationen" und dort im Programm-Manager im Kontextmenü unter Einstellungen. Dort steht per Standard die Installation auf "Nur Signierte". Stell dort einfach auf "Alle" und Du solltest Ruhe haben.

Offline H0rst

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.01.10 - 08:50:01 »
Habe ich schon alles ausprobiert.

Nichts funktioniert.
Das Problem dabei ist wohl, das es schon eine signierte sisx Datei ist, die sich - logischerweise - nicht mehr signieren lassen mag.
Das ist ja das was mich um den wohlverdienten Büroschlaf bringt :)

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.mobilfunk-faq.info/nokia-tipps-tricks/16065-symbiansigneds-neuestes-online-signing-tool.html
(basierend auf die Diskussion in http://www.mobilfunk-faq.info/nokia/18002-nokia-n95-installieren-nicht-m%F6glich-beschr%E4nkt-durch-zertifikat-3.html). Zu der von Dir genannten Meldung gibt es einiges in Google zu finden.

Offline H0rst

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 15.01.10 - 10:17:15 »
So.. nun habe ich es doch hinbekommen.
Nachdem ich dafür extra einen lokalen 8.5.1er Dominoserver aufgesetzt habe und Traveler 8.5.1 installiert habe.
Mit dem dann dort zur Verfügung gestellten sisx Installer funktionierte alles tadellos.

Kanonen auf Spatzen um einmal kurz etwas zu testen.
:)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz