Autor Thema: Jeder neue Absender/Empfänger einer Mail wird in die lokale names eingetragen  (Gelesen 1105 mal)

Offline oksenator

• Junior Mitglied
  • **
Moin,
ich habe hier eine Kollegen, bei dem wird jede unbekannte Adresse von ein- ode ausgehenden Mails (externe und interne) ins lokale Adressbuch geschrieben. Er benutzt 8.5.1 auf win7/64 (ich weiß offiziell noch nicht supported, aber kann das der Grund sein?). Es gibt keine Regel in seiner Mail-DB, er nutzt aber auch Blackberry via unseren Enterprise-Server.
Hat irgend jemand ein Ahnung wo ich suchen soll. Mir fällt nix mehr ein.
Danke
Uwe
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Haengt nicht an der Kombination OS/Client.

Handelt sich um ein neues Feature in der Version 8.x und nennt sich "Recent Contacts".
Und dieses kann in den Benutzervorgaben des Clients Ein- und Ausgeschaltet werden.

Siehe auch hier

Andreas
« Letzte Änderung: 15.01.10 - 10:03:27 von ascabg »

Offline oksenator

• Junior Mitglied
  • **
Danke für den Tipp,
jetzt hab ich nur das Problem, das das bei den Preferences der Contacts-Eintrag ganz anders aussieht und ich den Punkt da gar nicht drin habe. Ist ein deutscher Client, der Server ist noch 7.0.3. Ich versuche das jetzt mal mit dem notes.ini Parameter, wäre mir sowieso die liebste Lösung. Aber falls noch jemand eine Idee hat, warum die Preferences anders aussehen wäre ich dankbar.
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
1. Der Notes.ini Parameter macht das selbe.
2. Um die Option zu sehen mußt Du den STANDARD Client starten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz