Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Recipient user not unique. Several matches found?

<< < (2/3) > >>

schroederk:

--- Zitat von: hallo.dirk am 23.12.09 - 08:13:03 ---Dann kannst Du das doch auch von Hand nachstellen können indem Du die SMTP Kommandos von Hand ausführst....

--- Ende Zitat ---
Wenn ich über Telnet Port 25 die SMTP Kommandos nachstelle, erscheint kein Fehler... Wohl weil der Router dies erst später überprüft oder?
Abgesehen davon gehts ja auch über googlemail.

--- Zitat von: hallo.dirk am 23.12.09 - 08:13:03 ---Suche doch mal in der Ansicht $Users, ob der entsprechende Eintrag doppelt ist.

--- Ende Zitat ---
Siehe 1. Post von mir: "...In der $Users geschaut ..."

--- Zitat von: hallo.dirk am 23.12.09 - 08:13:03 ---Existiert auf diesem Server noch eine Directory Assistance? Prüfen ob die Adresse hier vorkommt.

--- Ende Zitat ---
Siehe 1. Post von mir: "...Die Adressbücher in der DA geprüft..."

--- Zitat von: hallo.dirk am 23.12.09 - 08:13:03 ---Existiert ein Directory Catalog? Auch hier prüfen ob der Eintrag doppelt ist....

--- Ende Zitat ---
Einen Directory Catalog verwenden wir nicht.

--- Zitat von: WernerMo am 23.12.09 - 08:27:39 ---wenn die Tipps von Dirk nichts helfen, dann kontrolliere auch mal die Gestaltung des DD,
hatte bei einem Kunden schon mal, dass der Schablonen/Designwechsel schiefging und dann manche Elemente doppelt waren. Da gab es auch so "tolle" Effekte.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte das DD bereits im Designer offen und sogar erst kürzlich an IBM bezüglich eines PMRs geschickt. Nichts auffälliges oder ungewöhnliches.

WernerMo:
Hallo,

sorry, wenn ich mal ganz blöd frage (da ich die orginaleFehlermeldung nicht gesehen habe).
Ist auch ganz sicher, dass der Fehler vom Notes kommt und nicht schon "vorher" entsteht?

Gruß Werner

schroederk:
Ganz sicher bin ich mir mittlerweile nur noch ganz selten. Ich würde mich aber dennoch mal soweit aus dem Fenster lehnen und tatsächlich Domino als der Versender des Zustellungsfehlerberichts annehmen.

Sowohl die Aufmachung, der Inhalt ("Several matches found in Domino Directory") und der Routingpfad zeigen auf den Domino.

ascabg:
OK,

Das ist zwar die Meldung des Zustellungsfehlers. Und da diese in Deiner Mailbox landet, ist diese auch mit der Maske von Notes dargestellt.

Wer hat aber nun letztendlich einen der beteiligten Server dazu veranlasst, bei dem Versuch der Zustellung den entsprechenden Fehler zu generieren?
Dies muss nicht zwingend der Domino-Server gewesen sein.

Andreas

schroederk:
Gegenfrage.... Wie kann ich denn feststellen, welcher Server letztlich die Generierung veranlasst hat?
SAP verschickt die Mail über schlichtes SMTP, der Entourage-Client verschickt über IMAP.
Zudem war ich bisher der Auffassung, dass der Server, der die Fehlermeldung verschickt, auch der Server ist, der das Versenden veranlasst.  :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln