Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Recipient user not unique. Several matches found?
WernerMo:
Hallo,
ich würde in solchen Fällen in den Eigenschaften des Dokumentes nachsehen:
- RouteServers
- $Mailer
Gruß Werner
hallo.dirk:
Evtl hilft es dem Router mal kurzfistig anzuhalten, um sich die original Mail mal in der mail.box anzuschauen...
koehlerbv:
M.E. wäre dann vor allem interessant, sich mal den Inhalt des SendTo-Items solcher Mails anzuschauen - nicht, dass da etwas ganz schräges drin steht.
Bernhard
stoeps:
Hi,
nachdem extern (Googlemail) geht und intern (SAP, Entourage) nicht, welcher Server nimmt die Internetmails an? Ist das der gleiche Server, der auch die internen Mails entgegennimmt?
Stell das mal intern mit Thunderbird nach, was passiert da? Apropos Entourage holt zwar Mails mit IMAP vom Server, versendet aber über SMTP.
Versenden SAP und Entourage über LDAP Adressverzeichnis? Oder gibst du da die Adresse per Hand ein? Stimmt die Domain mit der extern verwendeten überein?
Grüsse
Christoph
schroederk:
Ich denke nicht, dass es an der Empfängeradresse liegt, da die Mails aus SAP per Batch erzeugt werden und ca. an 80 Personen geschickt werden.
79 Personen erhalten die Mail, bei einer Person erscheint eben dieser Fehlerbericht in der Mailbox der Absenderadresse.
Die Mail wird von SAP aus an unseren alten Mailserver geschickt, dessen Hauptaufgabe nun nur noch Fax/SMS Versand ist.
Dieser leitet dann die Mail an den Hauptmailserver. Soweit werden auch diese beiden Server im Routingprotokoll des Fehlerberichts aufgelistet.
Normalerweise müsste die Mail jetzt wiederum an den amerikanischen Domino übergeben werden, der aber scheinbar schon nichts mehr von allem mitbekommt.
Der Entourage-User verwendet übrigens wieder einen anderen internen Domino, der hauptsächlich Sametime macht und ein paar Mailboxen für IMAP. Dieser übergibt wieder an den Hauptserver und mehr sieht man auch wiederrum nicht im Fehlerbericht.
Leider ist die SAP-Truppe nicht mehr da, daher werd ich den Test mit dem Router anhalten auf nach Weihnachten verschieben müssen.
Somit werde ich mir das Dokument erst dann mal anschauen können. :-\
Ich werde auch mal die SAP-Truppe bitten, den Versand der Mails auf den Hauptserver direkt zu schicken.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln