Wüsste nicht das, beziehungsweise warum es ein Problem sein sollte seine Frage in zweierlei Foren zu stellen...
Mit etwas Nachdenkem sollte man darauf kommen, das sowas eine fiese Uneigennützigkeit ist und deshalb ganz allgemein der Netiquette widerspricht: Andere Leute sollen (und wollen) jemanden uneigennützig helfen. Wenn die Helfer dann feststellen, dass woanders auch Leute angehalten wurden zum "für-andere-arbeiten", dann werden diese sauer.
Im Internet scheint dieses miese Spiel zu funktionieren (scheinbar - die Reaktionen merkt man aber nbicht nur bei AtNotes: Beim ersten Hinweis auf Crossposts bleiben sofort die Antworten aus - eben aus diesem Grunde).
Im realen Leben trauen sich Doppelposter auch nicht, jedem zur Mittagspause gehenden Kollegen zu sagen: "Bring' mit mal 'ne Pizza #23 mit, mit allem und extra scharf!". Es könnte ja einer vergessen ... Spätestens, wenn der dritte Kollege brav mit der bestellten Pizza wiederkommt, gibt es unmittelbaren Ärger: Entweder, man löhnt brav (muss man in einem Internet-Forum ja nicht), oder man erdreistet sich zu sagen: "Sorry, aber ich dachte, Kollege 1 ist eh zu doof, 'ne Pizza zu besorgen!" (dann ist Kollege 1 sauer und das entspricht wieder den Internet-Foren).
Sehe ich nochmals ein bedenkenloses Doppelposting von Dir, werde ich unmittelbar auch auf diese Replik verweisen. Bestehst Du auf Doppelpostings, bist Du hier ganz fix draussen.
Bernhard