Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Email Vorlagen, nach Umstieg von Outlook auf Lotus riesen Problem
ascabg:
Hallo,
Das mit dem Ablegen auf dem File-Server und per Doppelklick in Notes oeffnen wirst Du so ohne groessere Klimmzuege nicht umsetzen koennen.
Ulrich (@eknori) sein Vorschlag erscheint auch mir der in deinem Fall einfachste und auch schnellste Weg zu sein.
(Obwohl eine Aenderung der Mail-Schablone erforderlich ist, was das Nachziehen bei Template-Updates nach sich zieht)
Andreas
WernerMo:
Hallo
im Prinzip hat Ulrich oben das meiste schon beschrieben.
Zum Verteilen wäre wichtig, welche (Master-)Schablone die Basis der Usermailboxen ist und ob die Mailboxen Ihre Gestaltung aus der "Masterscablone" übernehmen.
Wenn dann noch der Task zum Designupdate aktiv ist, dann genügt es die Änderung in die Masterschablone zu packen und entsprechend zu signieren.
Wie oben angesprochen wäre für den Anfang ein wenig Hilfe nicht schlecht, gibt es keinen Entwickler bei Euch oder einem Partner, der Euch beim Rollout auch geholfen hat?
Gruß Werner
PS: Warum Server 8.0x und client 8.5.1?
gti-edition:
also ich bin un nach dem Link ganz oben vorgenagen, und habe nun das mit dem Button umgesetzt in der Toolbar. Mir kam irgendwann die Idee, ich könnte den Button jeweils als "landesflagge" abbilden, damit sollten dann auch unsere User kein problem haben auf die richtige Vorlage zuzugreifen.
Allerdings würde ich gerne Wissen ob man diese Formel auch so abändern kann, dass nicht nur der Body befüllt wird, sondern automatisch auch noch die Betreff Zeile?!
Im Moment funktioniert es ja so, dass je nach dem wo sich mein Cursor befindet, er auch den Inhalt einfügt, dass kann im Feld an, Betreff oder auch im Body selbst sein, was natürlich unglücklich ist.
Ziel ist es unseren Jungs und Mädels so viel möglichkeit abzunehmen wie möglich, wenn die aber oben immer der Betreff von Hand eintargen müssen, ist das auch nicht eine 100% lösung...
Gruss
eknori:
--- Zitat ---sondern automatisch auch noch die Betreff Zeile?!
--- Ende Zitat ---
Dann wirst du den Weg gehen müssen, den ich beschrieben habe. Also "echte" Vorlagen und nicht nur Textbausteine. ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln