Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mehrere Personen benutzen Lotus Notes am selben PC
schroederk:
Es wäre sicherlich eine Idee, wenn per Anmeldescript die ID nach lokal kopiert würde.
Wäre als optionale (Not-)Lösung denkbar.
Ich hatte die Hoffnung, dass da Notes mal was von Hause aus bieten würde, aber diese Hoffnung kann ich wohl begraben.
Stellt sich mir noch die Frage, wofür diese "Download"-Option im ID-Vault überhaupt gut ist?
botschi:
Aber Alternativen hast Du doch, wie etwa mit iNotes.
Erst sagst Du, Userbezogen konfigurieren stinkt und dann sagst Du, eure Richtlinien schreiben vor, man muss jeden Schritt des MA verfolgen können und die Absenderadresse muss immer eindeutig sein. ???
Notes ist nunmal als Client (bis auf iNotes) ein personenbezogenes Tool mit Arbeitsumgebung usw.
Mir ist noch nicht ganz klar, was Du von Notes an dieser Stelle erwartest.
Matthias
ascabg:
Ja, aber macht denn die ID-Vault denn nicht genau dass was Du moechtest.
Hier ein kleiner in deutsch gehaltener Artikel
Artikel
Andreas
schroederk:
--- Zitat von: botschi am 15.12.09 - 10:44:08 ---Mir ist noch nicht ganz klar, was Du von Notes an dieser Stelle erwartest.
--- Ende Zitat ---
Der Benutzer hat die Möglichkeit beim Starten auszuwählen, ob er sich mit einem anderen Benutzer anmelden möchte.
Hier hätte ich erwartet, dass man im Client, wie bei der Erstinstallation, den vollständigen Benutzernamen angeben kann und die noch nicht vorhandene ID dann aus dem ID-Vault lokal gespeichert wird.
--- Zitat von: ascabg am 15.12.09 - 10:48:47 ---Ja, aber macht denn die ID-Vault denn nicht genau dass was Du moechtest.
--- Ende Zitat ---
Eben leider nicht, denn offenbar funktioniert die ID-Vault nur, wenn bereits eine ID lokal vorhanden ist, nur dann kann er diese abgleichen.
--> "Automatisches Provisioning der ID-Vault beim Installieren neuer Notes-Arbeitsplätze
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln