Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Maildatenbank vom User (Editor) per Button komprimieren lassen
Steffen:
Wer kennt es nicht:
Die User haben eine Mailquota, lediglich Editorrechte auf der DB und die Komprimierung findet über Nacht statt. (oder zumind. nicht jetzt sofort wo sie Termine einstellen müssen oder sonst irgendetwas)
Man könnte doch bestimmt einen Button in sagen wir einer vorhandenen Infodatenbank zur Verfügung stellen. Dieser müsste automatisch im Namen des Servers die Datenbank auf Knopfdruck komprimieren. -> oder ist das nur bei Agenten möglich?
Hat das schonmal jemand gemacht oder im Einsatz? Was haltet ihr davon?
Grüße
Steffen
ascabg:
Hallo,
Darf ich einmal fragen wozu?
Andreas
Steffen:
Hallo Andreas,
ich meine die Idee an sich. Einen Code selbst für den Knopf hab ich leider ja noch nicht, aber vielleicht hat ja schonjemand dieses Rad mal erfunden?
Grüße
Steffen
klaussal:
Der Server komprimiert sowieso, wann er will bzw. Zeit dazu hat. Ein Knopf bringt m.E. nix.
Steffen:
Ich habe mich scheinbar nicht klar genug ausgedrückt, sorry dafür:
Es geht mir um die Datenbankkomprimierung der Maildatenbank des Benutzers die "zu voll ist".
Da der compact nur Nachts bei uns eingestellt ist, komprimiert er auch nur dann.
Der Server macht da mal gar nichts von selbst, nur wann wir den compactbefehl über die DBs laufen lassen. -> die Option alle 5 Stunden find ich auch nicht gut, da die Anrufer ja meißt -sofort- wieder was machen wollen -> grade bei Terminen die eingestellt werden müssen kann ich das gut verstehen ;-)
Also es geht um einen compact auf die MailDB des Users und eine Möglichkeit des Users diese zu komprimieren. (und das mit Editorrechten auf der Datenbank)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln