Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Maildatenbank vom User (Editor) per Button komprimieren lassen
ascabg:
Und das Problem dabei ist, dass Du mit dem Code auch nur eine Anforderung an den Server erstellst, die betreffende DB zu komprimieren.
Ab dann ist es Sache des Servers.
Und wie klauss schon schrieb, dass tut er wann er Zeit dazu hat und er dabei nicht gestoert wird.
(was im laufenden Betrieb, wenn der Anwender noch darin arbeitet, eher unwahrscheinlich ist)
Andreas
HH:
Bleibt dann noch das Problem, dass der compact-Befehlt auf einen Fehler laufen wird, wenn die Datenbank durch den User geöffnet ist (oder noch im Server-Cache geöffnet ist). Das geplante Vorgehen halte ich für nicht praktikabel.
Ich gehe einmal davon aus, dass auf das Überschreiten der Datenbankgröße durch einen entsprechenden Warnschwellenwert hingewiesen wird.
Wer diese Meldung permanent ignoriert, muss einfach bestraft werden!
Hubert
Klafu:
Jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben.
Ich bekomm auch oft mit, das bei Usern die Mail DB voll ist und dann rufen sie an.
Ein kurzer Compact -b dannach -B und keine 2-3 Minuten später läuft alles.
Da ist es egal, ob der User grad in der DB drin ist. Der Server führt das auch immer direkt aus.
Mir fehlt aber auch die Funktion, das der User das selber macht/Notes den Speicher nach löschen der Mail wieder frei gibt.
Chris
Steffen:
Ich stimme da Klafu voll und ganz zu, das passiert immer öfter (weils nun mal immer mehr wird bei den Personen) und ein Bestrafen hin oder her, Termine einstellen muß ermöglicht werden, sonst werd ich irgendwann bestraft von ganz oben.....
Und das geht ja auch wenn er anruft, man setzt auf der Konsole einen compact ab oder macht es im Admin oder mit der DB auf der Oberfläche, aber das ist ja eigentlich keine Lösung, denn die Anforderungen werden immer mehr und müssen sofort erledigt werden, welcher Mitarbeiter wartet schon auf diese Anrufe und hat sonst nichts zu tun....
Also wenn es die Möglichkeit gibt den Befehl abzusetzen, denke ich es müsste von Server zumind. in 1-5 Minuten erledigt sein, zumind. hat es noch nie länger gedauert wenn ich es -mitten im Betrieb- angestoßen habe.
ascabg:
Nun doch noch einmal ein Frage von meiner Seite.
Von welcher "Quota" reden wir?
Der "Warning-Size" oder der realen "Quota".
Durch das Setzen der "Warning" auf einen realen/treffenden Wert, wird der Anwedner doch schon rechtzeitig genug daran erinnert, dass seine Mailbox sich der kritischen Groesse naehert und er etwas dagegen unternehmen soll.
Wenn er es nicht tut, dann muss er auch gegebenenfalls mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.
- wie immer werden hier die VIP's natuerlich ausgenommen ;) -
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln