Autor Thema: Lotus 8.5.1 und Windows 2000  (Gelesen 2672 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Lotus 8.5.1 und Windows 2000
« am: 24.11.09 - 13:01:51 »
Ich hatte mal probiert ob 8.5.1 auch unter Windows 2000 läuft, sah auch gut aus, tat es aber dann leider doch nicht.

War ja auch nicht anders zu erwarten...

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27016205#Operating%20System_R

Gruß
Otto

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Lotus 8.5.1 und Windows 2000
« Antwort #1 am: 24.11.09 - 14:10:24 »
Verstehe ich auch, weil Win2k ist offiziell (abgesehen von den Betas davor) im Jahre 2000 veröffentlicht worden. Warum sollte Big Blue ein bald 10 Jahre altes Betriebssystem supporten?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 24.11.09 - 15:50:16 »
Vielleicht weil ich hier noch über 10 PCs damit am Rennen habe.
Und OS/400 von IBM ist jetzt auch schon über 20 Jahre alt.

Nicht jeder braucht Windows 7 zumindestens nicht an einem normalen Arbeitsplatz wo nur Word und Excel und Lotus benutzt werden.

Aber da kann jeder seine eigene Meinung haben.....

Gruß Otto

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 24.11.09 - 15:53:27 »
Ich gehe jetzt davon aus, dass Du den Basicclient meinst?

Was mir nicht ganz klar ist, wieso der Basic-Client nicht unter Windows 2000 funktioniert. Ist vermutlich eine künstliche Bremse die IBM hier eingebaut. Der Notes 7 Client funktioniert ja auch wunderbar...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 24.11.09 - 16:12:25 »
Und OS/400 von IBM ist jetzt auch schon über 20 Jahre alt.
Widerspruch: OS/400 ist auch ein "Sammelbegriff" für eine evolutionäre Entwicklung. Ein Release von 1988 läuft nicht mehr auf einer Hardware von heute, ebenso kann es keinen Domino 8.x laufen lassen.

Gleiches gilt für AIX, Linux und Mac wurden ja bereits erwähnt, und Windows ist der Aufhänger des Threads. Wir haben es also tatsächlich mit dem "allgemeinen Lauf der Dinge" und der Vergänglichkeit auch von Software zu tun.

Bernhard

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 25.11.09 - 09:07:14 »
Etwas OT. Was OS/400 im Gegensatz zu anderen Operatingsystemen kann, ist uralte Programme auf dem aktuellsten Release laufen zu lassen. Wir haben Programme, die vor 16 Jahren das letzte mal kompiliert wurden. Laufen noch immer einwandfrei obwohl wir von CISC 48 bit Prozessoren auf 64 bit Risc Prozessoren umgestiegen sind.  Die Programme profitieren sogar von diesen Hardwareverbesserungen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 25.11.09 - 10:16:24 »
Zitat
Ist vermutlich eine künstliche Bremse die IBM hier eingebaut. Der Notes 7 Client funktioniert ja auch wunderbar...
Vielleicht nutzt der 8er Client einfach Dinge des OS, welche es in W2K so nicht gab bzw. anders bereitgestellt wurden. Das der 7er Client funktioniert ist nicht weiter verwunderlich, denn der ist für W2K freigegeben. Mit dem Hinweis: 'Note: This platform is no longer supported by Microsoft'.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz