Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Schwierig - Rahmengruppentroubles!

<< < (2/4) > >>

Hdau:
OK, nun weiß ich glaub ich zu wissen warum niemand weiß, was ich meine:

Meine DB hat eine Hauptrahmengruppe. In dieser Hauptrahmengruppe ist links eine Tree View, eine Gliederung, in der alle möglichen "links" zu Ansichten, etc. sind.
Diese werden dann in den Hauptrahmen geladen. (wie in jeder normalen DB)

SO: Und in dieser Tree View sind auch zwei "links" zu Rahmengruppen.

Ich erkläre nun nicht warum das Rahmengruppen sein müssen. Es ist einfach so.

Also eigentlich wird in der Hauptrahmengruppe in den Hauptrahmen eine weitere Rahmengruppe geladen. (Puhhh)

Nun sehe ich die weitere Rahmengruppe in dem Hauptrahmen und klicke im Treeview auf den nächsten Eintrag einer Rahmengruppe.
Und dann passiert der Blödsinn, daß Notes in den oberen Rahmen der angeklicksten Rahmengruppe eine völlig andere Maske lädt als es in der Rahmengruppe definiert ist. (Nun kennt sich warhsch. keiner mehr aus)

Vielleicht findet sich ja doch jemand der das versteht was ich meine, oder viell. weißt Du nun auch mehr, Till.  :)

Bis dann,

Hyvää viikonloppua!!!

Hdau:
Ich muss mich nochmal an alle wenden, die schon einmal mit Rahmengruppen in einer Gliederung (tree-view) gearbeitet haben!

Bitte liest euch doch nochmal meine Problemstellung durch.

Ich finde einfach keine Lösung!

Danke nochmal!

ata:
... in den Eigeschaften der Maske kan man Masken die Rahmen zuweisen, hast du damit gearbeitet?

ata

Hdau:
Danke für die angebotene Hilfe!

Leider bringt das auch nichts. Wenn ich den Masken Rahmen zuweise passiert dasselbe.
Sobald ich im treeview auf eine anderen Rahmengruppen Eintrag klicke und dann wieder retour zur eigentlichen Rahmengruppe, lädt Notes eine andere Maske in den oberen Rahmen...

In den Rahmengruppen sind Masken & Ansichten enthalten.
Im oberen Rahmen eine Maske, im unteren eine Ansicht.
Ich wähle in der Ansicht einen Zeitraum aus und alle Documente die in diesen Zeitraum fallen werden unten in der Ansicht angezeigt. Das funktioniert schon super.
Nur, witzigerweise, sobald ich unten in der Ansicht ein Doc auswähle oder öffne, dann wieder schließe und ich in der Maske einen anderen Zeitraum wähle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung die da lautet: Object Variable not set!
Hmmm.......Klick ich wieder weg von der Rahmengruppe in eine andere "normale" Ansicht im TreeView, und dann wieder retour zur Rahmengruppe, dann funzt es wieder.........

Viell. hängt das auch mit dem anderen Problem zusammen?!?

Ziemlich blöd zu erklären das alles...

Aber Danke für die Hilfe,

HDau

Rob Green:
häng mal das Mistding hier dran...denn ich habe das Gefühl, daß Du irgendwo einen programmatischen Fehler machst, der mit der programmatischen Fokussierung und Verarbeitung der Docs zu tun hat - wo sonst käme der Fehler object variable not set her - und eher weniger mit dem eigentlichen Framekonzept in Notes. Oder, wenn du nix dranhängen magst, weil die Applikation supersecret  8) ist, lass den Debugger anlaufen und poste den Code incl. Stelle, wo es knallt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln