Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Schwierig - Rahmengruppentroubles!

<< < (4/4)

Rob Green:
ich hab mir mal die DB gesogen..was soll ich jetzt sagen, wenn man alles was man auswählt, nicht machen kann, da keine Daten vorliegen. zB Zeitraum auswählen kann ich schon mal garnich, da in der View Ums.n.Fil. das Schlüsselwortfeld leer ist (und auch keine neuen Werte zuläßt). Vorgabemasken fehlen, entsprechend andere Masken fehlen, ...

edit: habe mal spasseshalber die FormFormulas aus den Views rausgenommen und nun haperts net mehr so stark.

Hdau:
Morjn Rob & Co!

Ha! Das war alles? Nun kann man ja herumspringen wie man will - Stark!

Nur kennst Du eine Formel (außer der Form Formula) wo ich festlegen kann mit welcher Form die Docs geöffnet werden sollen?
Es sollten alle Docs mit einer bestimmten Form geöffnet werden. Würde ja toll gehen über die Form Formula,  aber das funzt ja in einer Rahmengruppe nicht so gut, wie wir heute gelernt haben.
Wenn ich eine Vorgabedatenbank setze, dann kommt einmal die Meldung von Notes: Maske "sowieso" nicht gefunden und dann erst öffnet die Vorgabedatenbankmaske. Kann man das irgendwie umgehen?

Ich hab nun eine neue ProbeDB angehängt. Da kann man nun folgendes ausprobieren: Wenn Du in der Gliederung den Eintrag "nach Filialen" wählst, dann kannst Du im oberen Rahmen einen Zeitraum auswählen. Dann drück einmal ANZEIGEN. Alle Docs die in diesen Zeitraum fallen werden unten angezeigt.
Wenn Du nun ein Doc aufmachst kommt als erstes die Fehlermeldung: "Form Saldo nicht gefunden"

Das passiert deshalb:

Wenn Du den Button "ANZEIGEN" klickst, dann kopiert das Script alle Docs die dem Feld Zeitr entsprechen und zeigt diese Kopien an.
Im Script von "ANZEIGEN" ersetzt Notes auch das Feld form mit dem Wert SALDO. Immer wenn man den Button ANZEIGEN klickt löscht Notes erstmal alle Docs die den Form Wert "Saldo" haben.

Wenn Du nun ein Doc öffnen willst, dann ist die Maske Saldo natürlich nicht da, die gibts auch nicht.
Daher hab ich die Form Formula verwendet. Aber ... siehe oben!

Ja und was man auch sehen kann, ist daß wenn Du ein Doc öffnest und wieder schließt. Dann wieder einen Zeitraum auswählen und Du bekommst eine Fehlermeldung: Object Variable not set!

Vielleicht hat jemand (ROB??) Zeit sich das nochmal anzuschauen!

Danke,

Hdau

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln