Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Schwierig - Rahmengruppentroubles!

<< < (3/4) > >>

Hdau:
Also gut. Nun eine total abgespeckte Version!

Wenn man in der Gliederung( treeview) nun auf den Eintrag "nach Filialen" (eine Rahmengruppe) klickt dann sieht man schon die RGruppe, wo oben eine Maske und unten eine Ansicht ist.

Nun klickt bitte auf den Eintrag "nach Kostenstellen" - Tata - nun ladet Notes eine andere Maske in den oberen Rahmen(!) WARUM DIESES ??????

Wenn ihr nun den Eintrag "Planungszeitraum" klickt (eine "normale" Ansicht) und dann wieder zurück zu einen der Rahmengruppeneinträge, dann seht ihr, daß nun die richtigen Masken geladen werden..........

Vielleicht weiß nun jemand des Rätsels Lösung!!!

Txs,

Hdau

Till_21:
sorry,
aber verstehe wirklich nicht, warum du nicht mit "einem" Frameset arbeitest ???!
habe das ausprobiert, was du da vorhast -> gar kein problem
und ein entwickler, der sich mit dieser db nicht auskennt, weiss direkt was geht...
till

Hdau:
Sorry - Till, aber irgendwie versteh ich Deine Tips nicht!

Wie soll ich denn mit nur "einem" Frameset arbeiten?

Ich habe in jedem Framset verschiedene Ansichten und verschiedene Masken!!!
Wie soll ich die denn in einem Frameset anzeigen?
Meinst Du, ich soll in der Gliederung nur Einträge für immer dieselbe Rahmengruppe erstellen?
Also in meinem Bsp. sollte dann "Ums Nach Filiale" und "Ums nach Kostenstelle" nur ein Eintrag sein?
Wie weiß Notes dann was es wenn ich den Eintrag klicke in die Rahmengruppe laden soll????

Kann man in der Gliederung irgendwie sagen, wann die Gliederung was laden soll?????????  -  Hmmmm????

LG,

Hdau

Till_21:

--- Zitat von: Hdau am 10.12.02 - 17:30:30 ---Sorry - Till, aber irgendwie versteh ich Deine Tips nicht!

Wie soll ich denn mit nur "einem" Frameset arbeiten?

Ich habe in jedem Framset verschiedene Ansichten und verschiedene Masken!!!

--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch bei einem Frameset

--- Zitat von: Hdau am 10.12.02 - 17:30:30 ---Wie soll ich die denn in einem Frameset anzeigen?
--- Ende Zitat ---
in dem du den frames einen namen gibst und den elementen (views, forms etc.) sagst, dass sie darin zu erscheinen haben !!

--- Zitat von: Hdau am 10.12.02 - 17:30:30 ---Meinst Du, ich soll in der Gliederung nur Einträge für immer dieselbe Rahmengruppe erstellen?
Also in meinem Bsp. sollte dann "Ums Nach Filiale" und "Ums nach Kostenstelle" nur ein Eintrag sein?
Wie weiß Notes dann was es wenn ich den Eintrag klicke in die Rahmengruppe laden soll????

Kann man in der Gliederung irgendwie sagen, wann die Gliederung was laden soll?????????  -  Hmmmm????
LG,
Hdau

--- Ende Zitat ---
das nicht aber halt genau andersrum , s.o.

till
p.s. wollt dich nicht angreifen, habs aber das problem nicht ganz kapiert..

Hdau:

Hallo Till und all die Anderen!

Wollte ja auch nicht irgendwie angegriffen klingen! No roblem!

Aber ich verstehs einfach noch immer nicht.

Kannst Du, Till, vielleicht einmal Deine abgeänderte Version mitschicken? Vielleicht sehe ich dann wie Du das meinst! Du sagtest ja es funktioniert bei Dir.

Wäre echt super wenn Du die mitschicken könntest und falls den anderen auch noch was einfällt, warum dieses Problem mit meiner Bsp-DB besteht, würde ich mich sehr freuen.

Txs,

Hdau

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln