Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

kein Problem, ein Vergleich der OS

<< < (3/4) > >>

notesangel:
hallo,

wir fahren die masse an server auf Netware4.11, leider wir das durch lotus nicht mehr unterstütz, aber das läuft einwandfrei. ansonsten NT4 und W2K und tests unter .NET. bei allen systemen läuft notes recht gut. allerdings gibts überlegungen in richtung skalierbarerer systeme zu gehen.  hierbei interessieren mich vor allem erfahrungen mit suns (useranzahl und HD).?!

Rob Green:
da müßtest Du bei Meff (s.o.) richtig liegen. Er hat anscheinend Sun (Monster?)Maschinen im Einsatz.

*kickt unter seinem Tisch ne E10000 an..oups...put?*

Meff:
@Rob_Green

leider nicht, ich habe nur ne kleine Ultra 30 im Büro zum Testen. Aber es gibt ja zum Glück noch Kunden die für die Kisten Ihr Geld rausschmeissen...

Meff ;)

Treczoks:

--- Zitat ---hey, OS/2 Warp kam ja nicht vor...rofl..ob sich da niemand mehr traut?)!!!
--- Ende Zitat ---

Naja, wenigstens konnte man auf dem 386/40 mit 16MB noch einen Notes-Server laufen lassen... ;D

Treczoks:

--- Zitat ---wir fahren die masse an server auf Netware4.11, leider wir das durch lotus nicht mehr unterstütz, aber das läuft einwandfrei.
--- Ende Zitat ---

Au Backe. Das erinnert mich an meine düsterste Zeit als Notes-Admin. Notes auf Netware ist mein persönlicher Albtraum  :-[ - selbst der Wechsel nach NT (schmerzhaft bis dorthinaus für einen alten Unixer!) war eine Erlösung.
Der Netware-Kasten hat sich beim Aufbau einer (Zugegeben, für die damalige Zeit etwas Anspruchsvollen) Ansicht regelmässig aufgehängt, zur Begeisterung sowohl der Notes- als auch der File&Printservices-User.

Momentan switchen wir bei Server-Upgrades um auf Linux, denn im Gegensatz zu Windows kann man Unix wenigstens Administrieren, ohne überdurchschnittlich Turnschuhe zu verbrauchen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln