Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

kein Problem, ein Vergleich der OS

(1/4) > >>

Rob Green:
wie ich sehe, betreuen einige hier unterschiedlichste Notesserver was das Betriebssystem angeht. Angefangen bei NT4, W2k bis hin zu Linux und Solaris (AS390 bzw. zseries hab ich n.n. gesehen als Sig).

Wenn es Euch möglich ist zu beurteilen: mit welchem OS seid Ihr am meisten zufrieden?

MOD:
Hi,

kann - für mich persönlich - nur W2K empfehlen.
Hinweis: IIS wird bei uns nicht installiert.

Ich möchte mir jedoch kein Urteil über die andere OS erlauben. Kann nur sagen, dass bei uns - innerhalb unserer Domänen im Cluster - keinerlei Probleme gibt.

Gruss

;D MOD

msp:
Hallo,

ich habe bisher drei Domino-Server auf drei verschiedenen OSes am laufen gehabt. Zwei davon laufen immer noch, der eine war nur mal Spaßeshalber installiert worden. Auf allen drei OSes hatte ich keine Probleme mit Domino

AS/400 - OS/400 V4R3  Domino 4.6 (Spaßeshalber - aber keine Probleme)

Win NT4.0 SP - Domino 5 (problemlos)

SuSe 8.0 - Domino R6 aktuelles RC (läuft sehr stabil und wahr einfach zu installieren)

Gruß
Marc

Meff:
Hi Rob_Green,

eigentlich müsste ich als SUN Partner sagen :

Solaris ist das allerbeste was auf dem Markt vorhanden ist !!

Ich denke aber, Du musst das aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Solaris, Linux, AIX, OS400, OS390 (oder Z/OS) bieten Dir eine Plattform, die Du wunderbar skalieren kannst und auch entsprechendes KnowHow in den meisten Firmen vorhanden ist.
W32 hat auch seine Vorteile, da die meisten Leute damit umgehen können, Du keine Probleme hast z.B. eine Hypercope Karte zu installieren und einige Zusatzsoftware wie z.B. Sametime einfach nur für W32 vorhanden ist.

Trotzallem, ich arbeite am liebsten mit Solaris, Linux und W32, da ich die einfach am besten kenne und weiss, wo ich was drehen kann (oder auch besser sein lasse).

Meff ;)

Meff:
Sollte man das Thema nicht besser in das OffTopic Forum stellen ?

Meff ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln