Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Wie macht ihr das so mit den Client´s in Sachen lokaler Replik...?
eini:
Hallo Leute,
aufgrund von Performanceproblemen möchte ich die Clients auf einer lokalen Replik des Postfaches arbeiten lassen. Ist das so gängige Praxis oder wird das eher nicht so gemacht?
Nun fällt mir aber auf das die bookmark.nfs immer auf das Serverpostfach des Users verweist. Sprich ich arbeite in einer Arbeitsumgebung welche zwar den Typ LAN hat aber gebe den Standort des Postfaches lokal an. Das funktioniert auch wunderbar auf meinem Testclient aber wie gesagt die Standard Homepage welche ja die bookmark.nsf ist verweist immer auf den Server und nicht auf die lokale Replik.
Versuche ganz simpel die lokale Replik als Homepage festzulegen scheitern auch da der Client auch hier immer wieder zum Server verbinden möchte.
Wie löst ihr das so?
michl
PS. 8.5.1er Standard oder Basic Client
PPS. Dann fällt mir noch auf das wenn ich eine lokale Replik bookmarke also als Favorit anlege er z.B. nach einem Neustart des Clients dann doch wieder auf die Serverreplik wechselt. Das kann doch nicht sein oder?
m3:
Arbeitsumgebung korrekt konfiguriert?
eini:
Aber sowas von absolut! Das seltsame ist, dass es mit dem Basicclient so nicht auftritt, dort sind die Bookmarks so wie eingestellt, also entweder lokal oder eben Server...?
koehlerbv:
Der Eclipse-Client - ein Quell permanenter Freude ;D
Bernhard
eini:
@Bernhard
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber der Basic Client ärgert mich nun auch, nach dem 2ten Start zeigt das Bookmark nun auch plötzlich auf den Server statt auf die lokale Replik. Wie gesagt, ich habe als Arbeitsumgebung keine Insel sondern LAN mit einem lokalen mailfile, daran ist doch nix falsch oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln