Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wie macht ihr das so mit den Client´s in Sachen lokaler Replik...?

<< < (2/3) > >>

Micha B:
Das sollte eigentlich in 8.5.1 gefixt sein, ist es aber nicht  :(
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21394638
Interessanter Workaround (in der Art wie Bernhard sagte: Eclipse like  ;) ):
- Lass die Symbole auf dem Workspace nicht stapeln
- Belasse die Kachel der Serverreplik im ersten Reiter des Workspaces
- verschiebe die lokale Replik in den 2. Reiter des Workspaces
- Starte den Notes Client neu, klicke auf das Briefsymbol in der Bookmark-Leiste und wundere Dich, dass nun (zumindest bei mir) die lokale Replik aufgeht  ;D

blizzard:
Installier doch Exchange, da hast auch alles lokal.

Nein, wir arbeiten im LAN alle auf dem Server mit 8.5 FP1 Clients und sehen keine Performanceänderungen, im Vergleich zur lokalen Replik. Das würde ja heissen, dass der Performancekiller, das Netzwerk ist oder der Domino.

eini:
@Mich B
Also ich glaub ich spinne. Danke für den Hinweis.

@blizzard
Exchange ist ein Thema bei uns, es gibt Leute die können und wollen das Thema LN und insbesondere was IBM so "treibt" einfach nicht mehr akzeptieren.

Bezüglich der Performance denke ich schon das sich das massiv auf den Server (mir geht es auch um die Serverperformance und nicht um den Client) auswirkt. Es geht mir hier einzig und alleine um die I/O Last welche sich dadurch deutlich senken würde, mein NetApp dankt es mir. So geht ja "nur" noch das Delta beim Replizieren als I/O über das Storagesystem und nicht mehr der komplette Sums.

Wie auch immer, solch Basisfunktionen sollten funktionieren, ich wundere mich schon langsam echt nicht mehr. Woran liegt das das IBM solch Probleme hat mit diesem Produkt kann mir das mal einer erklären? Ich meine alleine der Bug mit der Archivfunktion wo archivierte Order wenn gelöscht auch im Archiv gelöscht werden... Das kann ich keinem User mehr vermitteln, die glauben das teilweise auch nicht das dies wirklich Bug´s sind und denken die IT is zu doof. Wir reden hier von Version 8.5, da ist archivieren oder lokale Repliken etc. doch echt nix neues mehr....

Micha B:

--- Zitat ---Also ich glaub ich spinne. Danke für den Hinweis.
--- Ende Zitat ---
Also funktioniert das bei Dir auch? Cool...

--- Zitat ---Exchange ist ein Thema bei uns, es gibt Leute die können und wollen das Thema LN und insbesondere was IBM so "treibt" einfach nicht mehr akzeptieren.
--- Ende Zitat ---
Und genau aus den selben Gründen gibt es Unternehmen, die von Exchange weg wollen  ;) Das perfekte, fehlerlose System gibt es eben nicht.

--- Zitat ---Woran liegt das das IBM solch Probleme hat mit diesem Produkt kann mir das mal einer erklären?
--- Ende Zitat ---
Vermutung meinerseits:
a) Man hat Eclipse 'nicht im Griff'
b) Der Umfang der Programmfunktionen hat sich enorm erweitert, der Programmcode ist, denke ich, gegenüber der Vorgängerversion neu, zudem schleppt man auch noch 'BASIC' mit
Man muß aber auch anmerken: es sind deutliche Fortschritte gegenüber 8.0 oder 8.0.1 erkennbar.

--- Zitat ---Ich meine alleine der Bug mit der Archivfunktion wo archivierte Order wenn gelöscht auch im Archiv gelöscht werden...
--- Ende Zitat ---
Wurden, das war doch schon gefixt. Das es auftrat war ärgerlich - geb ich zu.
Zu dem Problem mit den Bookmark Icons & lokaler Replik:
1. Ich denke, wenn es simpel wäre, das zu fixen, wäre es passiert (wobei ich die Aussage 'Fixed in 8.5.1' dann nicht verstehe - vielleicht hatte der Programmierer das Problem nicht verstanden?)
2. Greift hier vielleicht auch meine These mit dem 'im Griff haben' von Eclipse
3. Vielleicht hat man auch mit anderen, dringenderen Problemen zu Kämpfen
Wer weiß...
Mal noch eine andere Technote zu dem Thema: http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21165044

eini:
... noch Mal zurück zum Thema. Inzwischen weiß ich das der Basicclient damit auch ein Problem hat. Es gelingt mir nicht die lokale MailDB zu Bookmarken und diese als Homepage festzulegen. Das System wechselt immer wieder auf die ServerDB. Ggf. wenn man zusätzliche Bookmarks anlegt vielleicht?

Und wie gesagt kann ich die normale Startseite auch nicht verwenden da diese immer auf die ServerDB zeigt.

Was also tun, ich steh auf´m Schlauch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln