Autor Thema: Falsche Email-Adress-Übernahme  (Gelesen 3020 mal)

Offline inv

• Frischling
  • *
Falsche Email-Adress-Übernahme
« am: 13.11.09 - 10:49:56 »
Hallo liebe Besucher und Helfer,

folgendes Problem habe ich:

Ich möchte eine Email an das (BEISPIEL!) Sekretariat schicken. Die Emailadresse lautet zum Beispiel sekretariat@gmx.de. Doch wenn ich ins Adressfeld Sekretariat eingebe, dann taucht die falsche Adresse sekretariat@web.de auf. Selbst wenn ich ins Adressbuch vom Domino System hineingehe und dort Sekretariat mit der Adresse GMX wähle, verschickt er beim Senden eine Email an WEB. Kann mir jemand helfen, wie ich das ändern kann oder woran es liegen könnte, dass es falsch arbeitet?

Eine kleine Abhilfe hab ich selbst gefunden: Unter der eigenen Kontakte stehen alle Emailadressen drin, die je im Emailverkehr aufgetreten sind. Wenn ich dort die Adresse sekretariat@web.de lösche, dann taucht später diese Adresse nicht mehr als Adressvorschlag auf!! Doch es kann keine dauerhafte Lösung für die Anwender sein unter Vorgaben - Kontakte - Emailadressen in Kontakte hinzufügen zu deaktivieren.

Hoffe, jemand kann mir helfen woran es liegen könnte.

Lotus Domino 6.5 auf Windows 2003
Lotus Notes 8.5 auf Windows XP

Liebe Grüße und ein herzliches Hallo an alle. Bin neu hier (:

Driri

• Gast
Re: Falsche Email-Adress-Übernahme
« Antwort #1 am: 13.11.09 - 11:01:43 »
Ist das korrekt, daß der Server mit Domino 6.5 läuft ? Ich hoffe dann nur, daß die Maildatenbanken dann auch das 6.5er Template nutzen, ansonsten dürfte das nicht das einzige Problem sein, was ihr haben werdet.

Gibt es die Adresse evtl. im Server-Adreßbuch (Domino Directory) und im persönlichen Adreßbuch ? Dann können solche Effekte auftreten.

Die Funktion im 8.5er Client für die zuletzt benutzten Adressen kann man meine ich deaktivieren. Schau dich mal ein bißchen im 8er Admin-Forum um oder benutz die Suchfunktion. Ich kann mich zumindest erinnern, daß das schon mal thematisiert wurde.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz