Autor Thema: Agent findet anderes Server nicht  (Gelesen 1168 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Agent findet anderes Server nicht
« am: 09.11.09 - 10:27:34 »
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem. das ich einfach mal in die Administrationsecke schiebe.

Ich habe einen periodisch laufenden Agenten, der aus einem Mailfile Mails in ein CRM System ablegen soll. Nun habe ich das in meiner Entwicklungsumgebung getestet und das läuft. Dann habe ich den ganzen Kram meinem Chef in die Hand gedrückt und nichts geht. Der Unterschied zwischen Echt- und Entwicklungsumgebung ist. Das die Datenbanken nicht mehr auf einem Server liegen, sondern auf 2 Servern. Er steigt mir immer bei der ersten Verbindung zum 2. Server aus.

Der Agent ist als Server unterschrieben und dieser hat auch Zugriff auf die entsprechende Datenbank. Wo kann ich denn noch Zugriffe für Agenten steuern. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass man Agenten verbieten kann auf andere Server zuzugreifen.

Ich hoffe ihr könnt mir die richtige Richtung geben.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Agent findet anderes Server nicht
« Antwort #1 am: 09.11.09 - 11:20:21 »
Ist der ausführende Server als "trusted server" in den Sicherheitseinstellungen des Zielservers eingetragen? Sonst wird das nämlich nix ...

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 09.11.09 - 11:21:37 »
Im Serverdokument des Zielservers muss im Reiter "Security" im Feld "Trusted Server" (Tabelle "Server Access") der Ausgangsserver (wo der Agent läuft) eingetragen sein.

Offline bikerboy

« Antwort #3 am: 10.11.09 - 08:34:22 »
Danke hab gestern vergessen zu schreiben, aber genau das wars. Musste mich aber erst mit dem Admin kloppen, weil er meinte untereinander dürfen die Server alles. Aber sich gegenseitig vertrauen taten sie sich nicht.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz