Autor Thema: Smarticon zum Parsen und Beantworten einer Mail  (Gelesen 1490 mal)

Offline ciss

• Frischling
  • *
Smarticon zum Parsen und Beantworten einer Mail
« am: 20.10.09 - 13:17:38 »
Hi,

ich bin erst vor kurzem aufgrund einer Anfrage mit Notes in Berührung gekommen und versuche momentan, eine Smarticon-Palette für Standard-Antworten zu erzeugen.

Ziel soll sein, dass der Anwender eine empfangene Mail öffnet, auf ein Smarticon klickt und dadurch eine Antwortmail erzeugt wird, die mit einem Standardtext befüllt wird und vor dem Versenden noch bearbeitet werden kann.
Dabei sollen einige Felder aus der eingegangenen Mail übernommen und als Vorbelegung in die Antwort übernommen werden. Desweiteren soll der Mail-Body mit matches() geparst werden um bestimmte Daten zu extrahieren.

Das konkrete Problem: ich bin in zwar der Lage den Mail-Body der empfangenen Mail auszulesen, scheitere aber daran die Ansicht für eine neue Mail oder Antwort-Mail zu öffnen. Des Weiteren finde ich keine Felder, die mir den Zugriff auf den Body der Antwort-Mail ermöglichen. Die Mails werden als HTML-Mails empfangen und bearbeitet.

• Ist das was ich vorhabe technisch möglich?
  • Wenn ja, mit welchem Befehl kann ich eine neue Mail oder Antwort-Mail zur Bearbeitung öffnen?
  • Wie kann ich den Body der Antwort-Mail verändern?

Meine Testversion ist 8.5, Zielversion soll 6.5 sein.
Wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe oder weitere Infos erforderlich sind, bitte einfach nachhaken. :)

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Fabian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz