Hallo, ich habe einen Beitrag zum Thema History unter Lotus Notes gefunden (
http://sw-guide.de/lotus-notes-domino/lotusscript-history/) leider hab ich ein Problem und komme an dieser Stelle nicht weiter.
Ich muss dazu sagen das ich im Thema Lotus Notes und Designer Neuling bin und selber kein Lotus Script Programmieren kann.
Für eine kleine Aufgabe die ich Umsetzen soll benötige ich aber genau die Funktion die unter dem Link zur Verpfügung steht.
Wir haben hier noch einen alten 5.0.11 Domino Server im Einsatz.
Nach dem ich die Anleitung von Schritt 1-6 wiederholt habe bekomme ich folgenden Fehler:
Class or type name not found:HISTORY und folgende Zeile unter ...Andere-->Datenbank-Script-->Postopen wird rot Markiert:
Set g_history = New History("History")
Da die Anleiung in English ist muss ich sagen das das feld History die Eigenschaft Anzeigen nach Anlegen hat und als Wert habe ich diesem dann wieder History zugewiesen da ich es sonst nicht hätte speichern können ohne eine Wert Zuweisung
Ich würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen falls jemand ggf noch ander Formelfunktionen kennt oder andere fertige Scripte mit welchen ich diese Funktionalität erreichen kann, nehme ich diese sehr dankend an.
Gruß
wuuhooo