Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Nachträglich Berechtigungen und Sichtbarkeit ändern

<< < (2/4) > >>

jBubbleBoy:
Lesefeld <berechnet> mit Formel erstellen und dann einen Agent schreiben mit der Formel:
@Command([ToolsRefreshSelectedDocs]);

Dokumente wählen und Agenten ausführen. B

Käptn Haddock:
Habs gerade so eingebaut und es funktioniert so wie es soll.
Super! So macht das Spass!!

Eine Frage hab ich noch zu dem Thema: kann ich eigentlich Ansichten auch auf diese Weise selektiv zugänglich machen?

ascabg:
Auch bei den Ansichten kannst Du festlegen, wer dieses sehen darf und wer nicht.

Andreas

jBubbleBoy:
Würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn jemand mal eine Schablone zieht oder weiterentwickeln möchte ... dann kommen nur Probleme auf.

Habt ihr keine Gliederung in der man das ausblenden kann?

Käptn Haddock:
Wenn eine Gliederung das Problem elegant löst, dann mache ich das so. Ich möchte eine möglichst einfache flexible Lösung schaffen. Die Anforderung ist ja im Grunde einfach formuliert:
1. Haupt-Dokumente (Kunden-Stammdaten, Lieferanten, sonstige Adressen wie Bank, Rechtsanwalt etc) haben Antwortdokumente (Anrufe, Verträge, Konfigurationen, Tickets, etc.).
2. Hotline Mitarbeiter sollen nur Daten von Kunden sehen können, nicht von Lieferanten und anderen Adresstypen, aber dies auch nur eingeschränkt, z.B. keine Verträge usw.
3. Einige Ansichten werden von der Hotline auch nicht benötigt

Ich denke das ist ein ganz typisches Szenario, vielleicht gibt es dafür ja eine Best-Practice-Anleitung.
Toll wäre es dann auch, wenn man z.B. die Tickets eines Kunden dem zuständigen externen Betreuer sichtbar machen könnte, ohne dass dieser gleich die Daten aller anderen Kunden sehen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln