Autor Thema: CA und RA Fehlermeldung,bei der User Registrierung unter WEB  (Gelesen 1900 mal)

Offline Marcus

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Unter R6 lassen sich die User nicht so einfach im Web (Webadmin.nsf) Registrieren. Dort steht, es ist kein CA für diese Domäne angelegt.Ebenfalls erscheint eine RA Fehlermeldung. Ich habe darauf einen Internet Certifizierer angelegt und unter Modify Cert (in Configuration) alles angelegt.Den CA Task gestartet und activiert. Nach erneutem Versuch im web User zu registrieren ,kam die gleiche Fehlermeldung.
« Letzte Änderung: 03.12.02 - 09:54:59 von Marcus »

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:CA und RA Fehlermeldung,bei der User Registrierung unter WEB
« Antwort #1 am: 03.12.02 - 10:29:30 »
Gleich vorweg: Unter R6 hab' ich noch nie Internet-Zertifikate angelegt. Ich hab' mich aber mit dem CA-Prozess intensiv auseinandergesetzt. Dabei liess es sich nicht vermeiden, auch das Thema Internet-Zertifikate zu streifen.

Hast du bereits mit dem CA-Prozess erfolgreich User zugelassen? Wenn nicht versuch' unbedingt zuerst damit klar zu kommen, bevor du Internet-Zertifikate anlegst.

Zitat
Ich habe darauf einen Internet Certifizierer angelegt und unter Modify Cert (in Configuration) alles angelegt

Wie hast du das gemacht? Dass deine Angaben viel zu ungenau sind, um wirklich zu wissen, was du getan hast, muss gesagt werden. Hast du z. B. die 'Certificate Requests'-DB angelegt?

lg, JoJo

Offline Hoshee

• Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
« Antwort #2 am: 03.12.02 - 11:57:48 »
ZUR INFO:

Ich habe das Thema unter R5 gelöscht!

@JoJo,

sorry das Deine Antwort jetzt auch weg ist!

Gruss ...

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #3 am: 03.12.02 - 15:01:53 »
Kein Problem.
lg, JoJo

Offline Marcus

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 16.12.02 - 15:02:05 »
Ich bin noch nicht lange dabei !!!! Habe das Problem gefunden.Mußte bloß den Server und mich als Certifizierer Migrieren.
Danke trotzdem

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz