Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokument per Mail versenden
Meathor:
Vielen Dank für die Antwort.
Die englischsprachige Hilfe habe ich nicht gelesen. Inhaltlich ist es doch das, was in der deutschen Designerhilfe steht.
--- Zitat ---Jeder Feldname muss zwischen Anführungszeichen eingeschlossen werden. Wenn Sie mehrere Felder auflisten möchten, benutzen Sie das Listenformat von Notes: "Beschreibung":"Fragen":"Lösung". Wenn Sie Variablen verwenden, die Feldnamen enthalten, lassen Sie die Anführungszeichen weg.
--- Ende Zitat ---
Ich will keine Feldnamen aus Variablen übernehmen. Ich möchte das der Inhalt aus dem Feld BODY der ursprünglichen Nachricht auch im Text der versendeten Nachricht zu lesen ist. Folglich sind die Anführungszeichen in meiner Formel erforderlich.
ABER:
Die Formel bringts nur richtig, wenn die ursprüngliche Nachricht von einem Notes Client kommt. :( Variable und Feldname verstehe ich doch wohl richtig ???
klaussal:
Die Designer-Hilfe bezieht sich sich ja nur auf LN.
Und ich denke, deine ext. Geräten haben kein LN, also wird da die Syntax eine andere sein.
Peter Klett:
Ich verstehe das zwar genausowenig, wie Du, warum das so ist, aber als üblen Würgaround könntest Du doch
"Body" : Body als letzten Paramter eintragen.
klaussal:
.. auch keine schlechte Idee ::)
Meathor:
@klauss
Ja, die USV und alle anderen Externen haben kein Lotus Notes. Damit wäre das Leben für Admins auch viel zu einfach. Und weil nicht alle ihre Nachrichten mit Lotus Notes verschicken sieht dann der Inhalt vom BODY so aus
--- Zitat ---Feldname: Body
Datentyp: MIME-Element
Datenlänge: 352 Byte
Seq.-Num.: 3
Doppeleintrags-ID: 0
Feld-Flags: SIGN SEAL
"Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Name : UPS1
Device Ser #: PD0902260009
Date: 04/06/2011
Time: 13:48:27
Code: 0x0105
Informational - UPS: Passed a self-test.
"
--- Ende Zitat ---
was bei Nachrichten von Lotus Clients im BODY so aussieht
--- Zitat ---Feldname: Body
Datentyp: Rich Text
Datenlänge: 356 Byte
Seq.-Num.: 5
Doppeleintrags-ID: 0
Feld-Flags: SIGN SEAL
Mit freundlichem Gruß
Eckhardt Uhlmann
--- Ende Zitat ---
@Peter
Prima Idee, die Formel wird im Designer akzeptiert. Leider versendet der Agent dann nur noch Nachrichten, wenn die auslösende Nachricht ihren Ursrung nicht auf einem Notes Client hatte. :'(
Trotzdem Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln