Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokument per Mail versenden
BigWim:
@ascabg
--- Zitat ---Auch dem @MailSend kann man einThema (Subject) mitgeben.
--- Ende Zitat ---
aber dann wird doch wieder nicht das ganze Dokument versendet, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Markus
Synymy:
Danke für die vielen Antworten!
@ascabg:
Wie BigWim schon erwähnt hat, wird dann eine e-Mail generiert und nicht mehr das ganze Dokument verschickt...
@tks:
Thanks, genau das was ich gebraucht hab!
habe das Feld Subject als hidden Field eingebaut mit folgender Formel:
"hier steht mein Text und eine lfd. Nummer: " + pid
'pid' ist das Feld für die lfd. Nummer...
Leider zeigt der Subject im Posteingang immer nur den Test ohne die Nummer...
Kann ich die o.g. Formel so nicht einbauen??
LG, syn
klaussal:
--- Zitat ---"hier steht mein Text und eine lfd. Nummer: " + pid
--- Ende Zitat ---
"hier steht mein Text und eine lfd. Nummer: " + @Text(pid)
Wenn "pid" kein Text ist.
Meathor:
Hallo zusammen,
kann mir jemand auseinandersetzen was beim Befehl @MailSend der Unterschied zwischen
Haupttextfeld ohne Anführungszeichen @MailSend("abc@xyz.de";"";"";"Thema: "+subject;"Nachricht: ";Body);
und Hauttextfeld in Anführungszeichen @MailSend("abc@xyz.de";"";"";"Thema: "+subject;"Nachricht: ";"Body");
bewirkt?
Bei Nachrichten von Notes zu Notes sendet mein 'Nachrichtenverteilagent' den Inhalt von BODY nur wenn ich die Anführungszeichen in der Formel setze. Ohne Anführungszeichen steht in der versendeten Mail nur 'Nachricht: '.
Bei Nachrichten von externen Geräten (USV-Warnungen) und aus dem Internet ist es umgekehrt. Der Nachrichtentext wird nur weitergegeben, wenn BODY ohne Anführungszeichen in der Formel verwendet wird.
Weder aus der Notes Hilfe zu @MailSend noch aus den Forumseinträgen werde ich richtig schlau. Ein Richtextfeld ist ein Richtextfeld egal welches System die zu bearbeitende Mail versendet hat. Oder nicht ???
Danke Eckhardt
klaussal:
Aus der designer-Hilfe:
--- Zitat ---Enclose each field name in quotation marks.
--- Ende Zitat ---
bzw.
--- Zitat ---If you store the name of the field in a variable, omit the quotation marks here.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln