Autor Thema: Arbeitsbereich als Standardoberfläche bei der Erstkonfiguration festlegen  (Gelesen 1707 mal)

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,

in Notes 5, 6 und 7 war es durch Modifiaktion an der bookmark.ntf möglich, den Arbeitsbereich statt der Welcome Page für die Benutzer festzulegen. Ist das auch im Basic 8.5 Client möglich? Wenn ja, wie?

Gruß
Frank

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Meinst du das "Als Homepage festlegen" ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Chris,

ja, genau das was man im GUI über "als Homepage festlegen" macht, möchte ich für die User voreinstellen. Es gibt eine TN http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27003219 die das Vorgehen bei den älteren Clients beschreibt. Das hat bei uns auch immer funktioniert. Nur für den 8er Client finde ich nichts mehr. Ich habe einfach mal das Verfahren, wie in der TN für den 7er Client beschrieben, auf die 8.5er bookmark.ntf angewendet. Das hat aber nicht funktioniert.

Frank

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
Das in der TN 7003219 für den 6er und 7er Client beschriebene Verfahren funktioniert ebenfalls beim 8er und 8.5er Client. Ich hatte beim ersten Versuch was falsch gemacht. Die Hardcopy zeigt, welcher Eintrag geändert werden muß.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz