Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Nervende leere Zeile bei einer eingebetteten Ansicht in einer Maske

<< < (3/4) > >>

ata:
Hallo Martin,

das Problem kenne ich, du bekommst die obere leere Zeile nur dann weg, wenn du die embedded View in eine Tabelle setzt und die Tabelle dann "Anpassen an Fenster" als Breite hat - Tabelle hat eine Zelle - die Zeile über und unter der Tabelle dann noch verbergen

Toni

MartinG:
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Die Zeile oberhalb habe ich auch schon versteckt - Der Tipp von Toni funktioniert theoretisch (sprich ich habe die blöde Leerzeile) weg, aber dafür kann ich die Höhe nicht einstellen, diese wird jetzt sogar auf 2.54cm begrenzt.

ata:
... es hängt mit der Breite der eingebetteten Ansicht zusammen. Wenn der 100% ist, dann hat die Maske an der Stelle, wo du die Ansicht einbettest den Cursor - der hat dann bei 100% keinen Platz und verschafft sich den mit seiner Leerzeile...

Bernhard hat schon angesprochen - der Abstand des linken Randes kann auf 1,916 und Anpassen an Ränder

Nicht ganz optimal aber besser

Toni

MartinG:
Hallo Toni,

kapiere ich jetzt nicht ganz und ich bin glaube zu bescheuert. Fakt ist es funktioniert nicht. Wenn ich die Embedded View in die Tabelle einbaue, dann kann ich als Höhe in der eingebetteten Ansicht nur 2,54cm eingeben. Was für einen Trick brauche ich denn hier?

Danke und Gruß
Martin

ata:
... sorry, die Tabelle ist nicht der richtige Weg.

- in einer leeren Maske hast du einen Absatz
- den linken Rand auf 1,91 setzen
- die eingebettete Ansicht einfügen und in Höhe und Breite an das Fenster anpassen
- ggf. den Maskenhintergrund auf SYSTEM einstellen, dann sind kleine Ränder kaschiert...

Muster-DB anbei...

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln