Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Nervende leere Zeile bei einer eingebetteten Ansicht in einer Maske

<< < (2/4) > >>

TRO:
Also ich hab damit keine Probleme, bei mir werden die die in Masken eingebetteten Ansichten ohne störende Leerzeile dargestellt (ist allerdings in geschachtelten Framesets, da war das Basteln der richtigen Framebreite etwas aufwändig um die Scrollbars korrekt anzuzeigen).

Ist die leere Zeile denn oberhalb oder unterhalb der embedded View?
Wenn unterhalb, dann ist das event. der Platzhalter für den HorizontalScrollBar? Dann mal mit

Source.HorzScrollBar = True
   Source.HorzScrollBar = False

im PostOpen des UIDoc ausschalten.

MartinG:
Danke für den Tipp - hat leider nichts gebracht. Ich möchte im Prinzip die Maske einfach so darstellen dass es aussieht wie eine normale Ansicht (siehe Bild). Ich befürchte aber der einzige Weg wäre private Ansichten zu verwenden. Irgendwie scheint der Designer oberhalb der eingebetteten Ansicht immer eine Leerzeile reinzubauen...

koehlerbv:
Hallo Martin,

Ist das jetzt ein Schirmschuss von dem Zustand, wie er sein soll, oder von dem, wie es *nicht* sein soll? Das geht aus Deinem Text nicht ganz klar hervor ...

Bernhard

MartinG:
Sorry - wie es nicht sein soll. Ich habe eine ganz normale Rahmengruppe und rechts die Maske mit der eingebettenten Ansicht drin und über der Aktionsleiste ist halt immer die Leerzeile drin.

koehlerbv:
Martin, hast Du aus dem oberen (Nicht-embedded-View.Teil) auch jede "Luft" herausgenommen? Zeile versteckt (Hide-when for all)? Was passiert bei Herbabsetzung der Schriftgrösse, wenn ersteres nicht tut?
Ich hatte da auch schon Trouble, aber die Lösungspalette ist unbefriedigend und für einen Forumsbeitrag ungeeignet. Den grössten Ärger hatte ich allerdings in der Regel mit einem "Rand links", nicht "oben".

Wir können dazu gerne auch mal telefonieren.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln