Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Nervende leere Zeile bei einer eingebetteten Ansicht in einer Maske

(1/4) > >>

MartinG:
Hallo,

irgendwie stehe ich absolut auf dem Schlauch. Ich benötige eine "persönliche" Ansicht wo nur Dokumente des Users angezeigt werden sollen. Nach etwas Forumssuche bin ich drauf gekommen dass dies wohl nur mit einer eingebettenten Ansicht in einer Maske (sinnvoll) möglich ist (Leserfelder sind kein Thema in dieser DB).

Dies funktioniert grundsätzlich, allerdings wenn ich die Option in den Eigenschaften der eingebetteten Ansicht aktiviere: HÖHE an Fenster anpassen dann bekomme ich eine nervige Leerzeile die ich nicht wegbekomme. Versuche ich die Höhe manuell zu setzen auf z.B. 25cm dann begrenzt Notes das auf 15cm. Gibt es hier einen Trick, oder stehe ich völlig auf dem Schlauch? Mir würde es völlig ausreichen wenn das ganze bei 1280x1024 ordentlich aussehen würde...

Danke und Gruss
Martin

PS: Notes/Domino/Designer 7.02 dt

jBubbleBoy:
Die Grenze bei der Höhe kenne ich auch so :(
Was du suchst klingt nach einem Ordner oder einer privaten Ansicht, wie man sie beim Erstellen einer Ansicht als Typ auswählen kann.

LN4ever:
Hallo Martin,

die begrenzende Höhe der "an Fenster angepaßten" eingebetteten Ansicht ist von der Bildschirmauflösung des Entwicklers zum Zeitpunkt der Abspeicherung dieses Elements abhängig - bleibt später aber ohne weiteres erhalten.

Erhöhe also deine Bilschirmauflösung, dann kannst du mehr Zentimeter einstellen. Dann absspeichern, Bildschirmauflösung zurücksetzen und - voila: das Mehr an Zentimetern bleibt erhalten.

Gruß

Norbert

MartinG:
Vielen Dank für Eure Tipps - wobei das ja schon ein Trauerspiel ist, und für mich einen klaren Bug darstellt, oder sehe ich das falsch?

@jBubbleBoy - eine private Ansicht wollte ich nicht. Dies habe vor ein paar Jahren mal eingesetzt (bin aber auch nur Hobbyprogrammierer und haben keinen richtig Plan davon) und diese haben Ihre Tücken bezüglich nachträglicher Änderungen etc die ich nie in den Griff bekommen habe...

MartinG:
Hallo Norbert,

ich habe jetzt die Auflösung auf 2048x1536 eingestellt und kann trotzdem nur 15cm einstellen (davor 12,5cm). Das reicht mir aber leider nicht aus. Ich bräuchte mindestens 21cm...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln