Morgen alle miteinander,
@Chris
an die perweb.nsf glaub ich persönlich nicht wirklich, aber kann man durchaus mal neu erstellen, schadet ja nichts.
@Stefan
Wo kommen die Mails eigentlich her? Sind das Newsletter von extern oder interne Mails, die möglicherweise von einem Sharepointportal kommen.
Wenn das Newsletter von extern sind, kann es auch sein, daß diese mit Zertifikaten versehen sind, aber dann müsste beim Öffnen der Mail sich der Client melden, daß er das Zertifikat nicht kennt und fragen, ob es im persönlichen Adressbuch aufgenommen werden soll. Vielleicht gibt es im Adressbuch aber auch schon ein Zertifikat von diesem Absender und das ist nur nicht mehr gültig. In dem Fall Zertifikat löschen, dann sollte es auch wieder funktionieren (den Fall kenn ich bei Newslettern von Lufthansa).
Letzteres könnte dann als Ursache auch haben, daß Notes die Authentifizierung am Portalserver nicht richtig vornimmt. Habe aktuell auch so einen Fall, aber noch keine Lösung. Da kommen Mails vom Sharepointserver an, werden via iNotes korrekt mit allen Bildern dargestellt, nur der Notesclient weigert sich hartnäckig, da für die Authentifizierung am Portal das Windowslogin des Users verwendet wird (ist nicht identisch mit Noteslogin). Da hat auch ein Neuesrtellen der perweb.nsf und der gesamten Noteskonfiguration nix gebracht.
Ich hoffe, ich hab Éuch jetzt nicht zu sehr verwirrt.
Grüße Jan