Autor Thema: [geloest] geblockte Inhalte ?  (Gelesen 2478 mal)

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
[geloest] geblockte Inhalte ?
« am: 30.07.09 - 14:59:49 »
Hallo Allerseits,

kann mir jemand ein Tipp geben an welcher Stelle man entscheidet was in einer Mail angezeigt wird und was nicht ?

Bei mir sehen Mails mit "bunten" Inhalten zur Zeit so aus:
Zitat

Leite ich die Mail weiter, ist der Inhalt schon vor dem versenden, unten in der Mail wieder sichtbar.

Das es da vollkommen restriktive Ansätze gibt und eine "gute" Mail nicht mehr als einen Wortschatz von 128 ASCII Zeichen beherrschen sollte, nun das redet sich immer schön. Schlussendlich sind im realen Leben die Leute, inkl. mir aber nur vollkommen genervt wenn man prinzipiell nur Schrott auf dem Bildschirm sieht.

Den gefährlichen Teil darin fischt vorher unsere SonicWall NSA 240 raus.

Ich habe gerade ein paar "mittelschwere" Tage hinter mir und würde da einfach gern einen Haken dran machen.

Danke für eure Hife.

Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 31.07.09 - 18:59:52 von DunkelHut »
Lotus Domino 8.5.3 | BlackBerry Enterprise Server als auch Endgeräte wurden zu Gunsten des Lotus Notes Traveler (8.5.3) feuerbestattet
Die einzige Grenze im Leben ist das Brett vor dem Kopf das man selbst mit beiden Händen festhält.

mxToolBoxOpen Relay TestDNS BlackList CheckUpmyDNStoolsGeoIpToolBES Utils

Offline Banni

• Senior Mitglied
Re: [offen] geblockte Inhalte ?
« Antwort #1 am: 30.07.09 - 15:56:58 »
Hi Stefan,

wenn ihr einen Proxy im Einsatz habt, schau in der Arbeitsumgebung unter Allgemein nach dem Proxy-Eintrag. Das Problem tritt meistens dann auf, wenn dort nichts oder was falsches steht.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 30.07.09 - 16:22:05 »
Hallo Jan,

ich finde gerade den Einstieg nicht zu

• Arbeitsumgebung
    • Allgemein
      • Proxy   ???

um auszuschließen das da Müll drin steht.

...und nein, wir nutzen keinen Proxy.
...und für den Fall das da irgend "etwas" der Meinung ist, da mal in die Proxy-Einstellungen des Internet-Explorers reinzuschauen um das was zu übernehmen..., da steht auch nix von Proxy drin.  

Was einer Proxy-Problematik an sich wiederspricht, ohne es jetzt wirklich besser zu wissen ist, daß allein der Fakt steht das die "bunten" Inhalte ja angezeigt werden wenn ich nur auf "weiterleiten" klicke. Also ich denke da entweder immer bunt oder nimmer bunt oder ?

Ich möchte an sich auch nicht glauben das die FireWall (Hardware, SonicWall NSA 240) da irgend etwas damit zu tun hat. So intelligent ist die dann wohl auch nicht. Die scheitert zuweilen schon an trivialeren Dingen. Die lässt nur was durch oder blockt es.

Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 30.07.09 - 16:31:43 von DunkelHut »
Lotus Domino 8.5.3 | BlackBerry Enterprise Server als auch Endgeräte wurden zu Gunsten des Lotus Notes Traveler (8.5.3) feuerbestattet
Die einzige Grenze im Leben ist das Brett vor dem Kopf das man selbst mit beiden Händen festhält.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 30.07.09 - 16:33:20 »
Mein Verdacht würde in richtung perweb.nsf gehn

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 30.07.09 - 16:45:29 »
Das würde meinen Test den ich gerade gemacht habe auch irgendwie bestätigen. Per iNotes wird alles korrekt angezeigt.

Da ich den Client da an sich nicht explizit angefasst habe, klingt das mehr so als ob ich da eine Richtlinie vergurkt habe.

Fragt sich nur welche ?
  • Desktop ?
  • Mail ?

...na ich tauche mal ab und begebe mich auf die Suche.

Danke für die Tips !

Gruß
Stefan

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 31.07.09 - 07:02:30 »
Morgen alle miteinander,

@Chris
an die perweb.nsf glaub ich persönlich nicht wirklich, aber kann man durchaus mal neu erstellen, schadet ja nichts.

@Stefan
Wo kommen die Mails eigentlich her? Sind das Newsletter von extern oder interne Mails, die möglicherweise von einem Sharepointportal kommen.

Wenn das Newsletter von extern sind, kann es auch sein, daß diese mit Zertifikaten versehen sind, aber dann müsste beim Öffnen der Mail sich der Client melden, daß er das Zertifikat nicht kennt und fragen, ob es im persönlichen Adressbuch aufgenommen werden soll. Vielleicht gibt es im Adressbuch aber auch schon ein Zertifikat von diesem Absender und das ist nur nicht mehr gültig. In dem Fall Zertifikat löschen, dann sollte es auch wieder funktionieren (den Fall kenn ich bei Newslettern von Lufthansa).

Letzteres könnte dann als Ursache auch haben, daß Notes die Authentifizierung am Portalserver nicht richtig vornimmt. Habe aktuell auch so einen Fall, aber noch keine Lösung. Da kommen Mails vom Sharepointserver an, werden via iNotes korrekt mit allen Bildern dargestellt, nur der Notesclient weigert sich hartnäckig, da für die Authentifizierung am Portal das Windowslogin des Users verwendet wird (ist nicht identisch mit Noteslogin). Da hat auch ein Neuesrtellen der perweb.nsf und der gesamten Noteskonfiguration nix gebracht.

Ich hoffe, ich hab Éuch jetzt nicht zu sehr verwirrt.  :)

Grüße Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 31.07.09 - 07:12:05 »
ich finde gerade den Einstieg nicht zu

• Arbeitsumgebung
    • Allgemein
      • Proxy   ???

um auszuschließen das da Müll drin steht.

Habe nochmal ein Bild angehangen.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 31.07.09 - 07:29:13 »
...Guten Morgen Jan,

wow... :) ... ???

Du das ist bei uns alles noch sehr ursprünglich und einfach gehalten.

Auffällig wird das ja immer bei solche Newslettern wenn da dann nur Müll drin steht (gestalterisch :) )

Da wiederum gehe ich davon aus das die dort so fit sind das des Kram auch ankommt, denn es ist ja ihr Geschäft.

z.B. eBay oder Amazon etc.

Ich habe mal für jemanden ein MonsterLoginScript geschrieben dessen Grundlage ein böswilliger Code war mit dem mal jemand Werbung auf meinen Rechner schmeißen wollte. Die Potentiale dahinter sind immer wieder sehr beeindruckend.

Ich werde mir heute mal einen anderen Rechner schnappen um mal hier einfach nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen.

Meine Suche in den Richtlinien hat nix gebracht. Vielleicht war es ja gestern auch schon zu spät.

Danke für die bildliche Anregung :).
Meine Proxy Einstellungen sind clean.

Danke für Deine Gedanken
...Stefan

Offline DunkelHut

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 31.07.09 - 18:59:04 »
...ihr lieben Leute hier  :),

.....wie soll ich es sagen ?
Es lag an der Maschine (Client)...

Ich ärgere mich gerade über mich selber, daß ich da nicht schon früher angesetzt habe...  Nun gehe ich aber gründeln um da herauszufinden an was es denn lag.

Ich hoffe mal das ich das finde, denn ich kann mit vorstellen das das den einen oder anderen von euch auch nerven würde.

Also vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende.

Gruß
Stefan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz