Hi,
wie gesagt, das
| ist ein 'erlaubtes' Zeichen für die Eingabe eines Ordnernamens,
aber sehr fatal, alles rechts vom
| ist dann der Alias.
Kann man auch mehrfach machen.
Und noch schlimmer ist, wenn man einen 'Hauptordner' (einer mit weiteren Unterorndern) entsprechend umbenennt.
Alle ordner schrumpfen zusammen zu dem 'Hauptordner' und nun kann allesmögliche geschen wenn so weitergearbeitet wird.
Der letzte Alias scheint mir hier noch der korrekteste zu sein (rechts vom letzten
| ).
Wobei auch hier noch dazukommen kann, dass mehrere Ordner in den gleichen Namen identisch umbenannt wurden,
da links vom
| der Namen identisch war, und somit mehrere gar den gleichen Namen und Alias erhalten!
Anwenderordner haben keinen Alias (hab ich noch nie gesehen) ausser der Anwender gibt eben dieses Sonder-Zeichen ein.
Da gehört eigentlich ein Call bei IBM aufgemacht!
Das geht auch noch mit dem 8.02er Mail-Template!
Letztendlich kann man nur noch die doppelten einzeln 'Durchnummerieren' und die Anwenderin selbst aufräumen lassen.
Aber bei meinen test hab ich noch eins entdeckt, im Gestaltunsdokument des Ordners, im Feld '$Name' steht bei mir noch der ursprüngliche name.
Hab hierfür einen Hauptornder "Test" angelegt, darin einen "A1", darin wiederum eine "A2" und einen "B2"
so sind dann meinen ordner im Designer:
Test\
Test\A1
Test\A1\A2
Test\A1\B2
Dann hab ich über "Ordner umbenennen" in der Navigation der Maildb den A1 umbenannt in A
|1
hätte so werden sollen:
Test\
Test\A
|1
Test\A
|1\A2
Test\A
|1\B2
und wurde so:
"Test\"
"Test\A"