Autor Thema: Mark all as read funktioniert auf einer DB nicht - bei anderen, kein Problem  (Gelesen 2404 mal)

Offline fsinani

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
habe eine große DB auf einem Server. In dieser DB möchte ich alle docs als gelesen markieren.

Ich klicke also die Kachel einmal an, so daß sie "eingedrückt" ist und gehe dann über Edit/unread marks/mark all read.

Daraufhin geht der Zähler auf dem Icon auf "0".

Jetzt öffne ich die DB und siehe da, alle zuvor ungelesenen docs sind wieder als ungelesen. Das ist beliebig oft reproduzierbar auf alle user. Aber es betrifft nur diese DB, ander dbs auf diesem Server berhalten sich normal.

Habe schon einen Fixup -yF und einen Compact -c auf diese DB durchgeführt (sogar auf den kompl. Server). Hat aber nichts gebracht. Dokumente werden nur dann als gelesen markiert und bleiben gelesen, wenn ich die wirklich einmal öffne und dann weider schließe.

Was würdet ihr hier noch tun?

Danke für eure Antworten, das ist übrigens die (wie immer) "wichtigste" Datenbank

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo

wie groß ist denn die große Datenbank im Filesystem und die Dokumentenanzahl.

Wir haben unsere größte Datenbank unter V6 (damals 20 GB und 350tsd. Doks) auf
"Keine Ungelesen Markierung verwalten" gestellt, weil wir sonst zu viel "Stress" hatten (u.a. mit Performance und Replikation).

Evtl. hilft das ja auch bei Euch?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline ascabg

Hallo,

Die weiteren Standards auch schon gemacht?
(Cache.ndk geloescht, Kachel mal aus dem Arbeitsbereich entfernt, Arbeitsbereich komprimiert)

Andreas

Offline fsinani

• Senior Mitglied
@ascab:

ja, hat aber nix gebracht. Ausserdem glaube ich nicht, dass das am Client liegt, da das alle User haben incl. mir und ich pflege meinen Client wirklich.

@WernerMo:
ca. 650.000 docs bei ca. 17 GB.
Der Vertrieb erfordert leider die Markierungen. Gott sei dank werden die wenigstens nicht repliziert :-)

UNd ja: Die performance ist extrem bescheiden, vor allem, wenn der Indexer lostriggert  :-X

Leider ist das unsere CRM DB, mit der tagtäglich alles gemacht wird

Noch ein paar tipps?

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo,

das kommt mir sehr bekannt vor.

Mir hat damals ein IBMer gesagt, dass unter V6 nur 300tsd Dokumente supported würden.
Daher stellen sich für mich mehrere Fragen:
- warum Ungelesen verwalten, wer kann bei dieser Menge noch den Überblick bewahren?
- können nicht (wenigstens) 50% der Dokumente "archiviert" werden?
- was passiert, wenn die Datenbank mal "nicht mehr aufgeht"?

Gruß Werner
PS: sorry, wenn ich so frech frage.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline fsinani

• Senior Mitglied
ich trau mich garnicht zu sagen, dass das Archiv bereits genauso groß ist  O0

Wir haben mehrere Repliken von dem Dingen auf ein Paar Servern. Dort ist das nicht, aber genau wegen dieser "unkontinuierlichkeit" gibt es wohl keinen Support von IBM.

Kann das denn sonst noch jemand bestätigen? Das wäre nämlich für mich wieder ein Pluspunkt, wenn es darum geht die DB in mehrere zu splitten, so wie sie früher einmal war. Da hatte man auch keine Performance Probleme.

Der Vertrieb wollte damals jedoch alle Kunden in einer DB, damit man alles im "Überblick" hat.

Also, wenn es offiziell von IBM keinen Support für 300 tsd + Dokumente gibt, kann ich das der GF so mitteilen und hoffen, das wir wieder splitten.
Wie sieht das aber aus mit Domino R7.04 oder R8.02 bzw. 8.5?

Edit:
Ich hab wohl einen Fehler gemacht bzgl. der Server Versionsangabe. Es handelt sich bereits jetzt um einen R7.03 Server. Ich habe ausdrücklich heute noch ein paar Test auf einem anderen R7.03 Server gemacht. Dort funktioniert die Replik wie gesagt (performance mal aussen vor).
« Letzte Änderung: 28.07.09 - 10:02:19 von fsinani »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz