Autor Thema: Dokumenten Handling nach Zuweisung  (Gelesen 1418 mal)

Offline Malycor

• Frischling
  • *
Dokumenten Handling nach Zuweisung
« am: 21.07.09 - 08:32:40 »
Guten morgen zusammen,

kurze Frage bitte:
Ich habe eine kleine Datenbank entwickekt (zumindest versucht - bin absoluter Neuling auf dem Gebiet) in der bestimmte Dokumente von einer Person erstellt werden, die von einer anderen Person zu Ende gebracht werden sollen. Eine Art Aufgabenzuweisung.

Es klappt auch soweit ganz gut, das das neue Dokument erstellt wird und sogar die andere Person dann eine eMail Nachricht erhält, das eine "Aufgabe" für Ihn ansteht.

Wie erreiche ich es denn,... wenn diese Aufgabe 10 Personen zugewiesen werden soll, OHNE 10x das Dokument neu erstellen zu mü`ssen ? Kann man festlegen, das das ursprünglich erstellte Dok. ein Master ist und weitere Bearbeitung in einer Kopie (die angelegt wird) stattfindet ?

Habe schonmal mit den Optionen, in der Versionskontrolle getestet, aber irgendwie komme ich damit nicht weiter.
Danke für Tips + Hinweise.

VG Olaf

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Dokumenten Handling nach Zuweisung
« Antwort #1 am: 21.07.09 - 09:28:30 »

Wie erreiche ich es denn,... wenn diese Aufgabe 10 Personen zugewiesen werden soll, OHNE 10x das Dokument neu erstellen zu mü`ssen ?

In dem du das Benachrichtigungsmail einfach an die 10 Personen versendest. Im Body-Feld des Mail fügst du noch einen Link auf das Dokument ein.

Kann man festlegen, das das ursprünglich erstellte Dok. ein Master ist und weitere Bearbeitung in einer Kopie (die angelegt wird) stattfindet ?

So ohne weiteres nicht. Da musst du programmiertechnisch eingreifen. Ohne genau zu wissen wie deine Datenbank aussieht und was du genau vorhast, würde ich evt. Antwortdokumente vorschlagen.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz