... komm nicht mit irgendwelchen Metaphern.
Und wenn schon eine Metapher, dann diese: Doppelpostings ohne Hinweis sind (nahezu) absolut identisch zu dem Ich-bezogenen Kollegen, der mittags einen Kollegen bittet, ihm eine Pizza mitzubringen. Und als sich Kollege zwei aus dem Büro verabschiedet, trägt er auch ihm auf, soll auch er eine Pizza besorgen - man weiss ja nie, was für ein Trottel Kollege 1 ist. Und als dann auch noch Kollege 3 vorbeischaut ...
Vulgo: Nicht entsprechend gekennzeichnete Doppelpostings sind ein eindeutiger Beweis (!) dafür, dass man entweder das Prinzip "Hilfe durch Foren" noch nicht verstanden hat (was man ändern kann) oder ein absolut Ich-bezogener Mensch ist (der alsbald scheitern wird, da die Zahl der Gutwilligen in der Umgebung rasant abnehmen wird, auch wenn die "Umgebung" das Internet ist).
Namenloser "schteger" - denk nochmal in Ruhe darüber nach. Hilfe ist Dir hier gewiss so wie auch im Dominoforum. Deppen sitzen aber weder hier noch dort.
Jetzt aber zu Deinem Problem: Wenn FTIs in zwei Stunden um 400 GB anwachsen, dann ist das nicht nur merkwürdig, sondern ich halte das sogar für unmöglich. Wieviele neue Terabyte-Platten rüstet Ihr denn jeden Tag nach??
Bernhard
PS: Und setz einen ansprechbaren Namen unter Deine Posts - auch dann wird Dir schneller und noch freundlicher geholfen. Oder erzähl' uns kurz die Story, warum Deine Eltern auf die Schnapsidee gekommen sind, Dir einen Namen zu geben, den Du überall buchstabieren musst (wenn Du wirklich "schteger" heissen solltest ... kann ja vorkommen
)