Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
spiegelung
schteger:
Hallo
Müsste möglich sein, da einerseits die Wekstatt deinen Ölwechsel vornimmt, aber die Beule an der Türe wiederum nicht.... und vielleicht .. nicht zu vergessen.. dein Auto nicht an einem Tag komplett überholt werden kann....
2 Probleme .. 2 Schalter... rsp. 2 Probleme.. eine Anfragestelle zu verschiedenen Zeiten.
alexhe:
komm nicht mit irgendwelchen Metaphern. Du, der die Forensregel akzeptiert hat, hat dagegen verstoßen und ohne wissen in einem anderen Forum gepostet, obwohl einige User hier im Dominoforum unterwegs sind. Oder in deinen Worten zu sprechen: 1 Auto, 1 Problem, bei der einen Werkstatt einen Vertrag unterschrieben, dass du die Wartung nur bei ihr machst und dann trotzdem zu ner anderen Werkstatt gefahren.
Es hätte sich niemand auf den Schlips getreten gefühlt, wenn du von vornerhein klar gestellt hättest, dass du Crossposting betreibst.
So kommt aber das Gefühl aus, das du das Forum nicht als Gemeinschaft siehst, sondern nur deinen Nutzen daraus ziehen willst, weil du dein Problem so schnell wie möglich gelöst haben willst.
Ich würde sagen selber schuld und ich bin raus.
Thomas Schulte:
Schon aber hier bist du mit dem gleichen Auto zu zwei unterschiedlichen Werkstätten gefahren die sich beide parallel darum kümmern sollen warum dein linkes Vorderrad sich gerade selbstständig macht. Was uns daran stinkt ist die Zeit und Ressourcenverschwendung.
Außerdem habt ihr keine Probleme mit dem FT Index sondern mit euerer speziellen Implementierung des DR Systemes. Rock hat euch eine mögliche Lösungsvariante ja schon ans Herz gelegt. Ich eine zweite. MartinG in diesem Post eine dritte. Und eine mögliche Lösung eines Problemes zu ignorieren nur weil die GL, die in der Regel von IT nicht wirklich Ahnung hat der Meinung ist man müsse das so machen ist ...... suboptimal.
Warum der FTIndex bei eurerer DR Lösung da so zuschlägt kann ich ohne mir das anzuschauen nur vermuten.
Da laufen meine Vermutungen ganz stark in Richtung DR und letztes Änderungsdatum + FT Index bei allen Datenbanken auf Server sofort. Und dann braucht man sich nur mal anzuschauen wie sich die Dateien in den FT Indexverzeichnissen jeweils verändern. Das da pro Tag locker 500 GB bei 1200 Usern zusammenkommen können wundert mich dann nicht wirklich.
Thomas Schulte:
Ach ja.
Noch deutlicher als Rock in seinem letzten Antwortpost kann man die handwerklichen Fehler die bei der Umsetzung eueres DR Konzeptes gemacht wurden nicht mehr herausarbeiten.
schteger:
Für jede Hilfe bin ich dankbar.... daher auch für deine Info...
Generell darf man aber punkte wie "historisch gewachsen" , Verantwortlichkeiten, Kosten, Netzwerkstruktur und Design nicht vergessen, daher sind nicht immer alle Möglichkeiten optimal.
Um ein DR geht es zur Zeit nicht, sondern um die Tatsache, dass die FT Files sich innerhalb 2 Stunden auf eine Grösse von 400GB aufbäumen und diese selbst über gute Leitung nicht transferiert werden können... und es sind eben NUR diese Files....
Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln