Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Das ausgewählte Gestaltungselement ist so konfiguriert, dass es unter Notes R4.6
Gruhler:
Hallo Michael
Das Bild ist aus dem Designer und stelle die Eigenschaften von der Schablon dar!
Jetzt hab ich noch am Client
Datei --- Anwendung --- Gestaltung aktuallisieren gemacht
Das Ergebnis ist nicht ermutigend:
5 mal den Fehler Bild 1
und dann eine Mischung aus englisch und deutsch Bild 2
;D ;D ;D
Ich hoffe ich werde mal zum Admin von Lotus Notes.
Ich bin verantwortlich für den Notes Server aber bei den vielen Einstellmöglichkeiten am Server, am Client, an der Schablone usw da habe ich meine Zweifel ob man da irgendwann den Durchblick hat.
Gruß Paul
Gruhler:
Nachsatz
Das passiert bei "STRG + M" und neuen Nachricht
bei 1.) ist der Fehler immer noch der selbe!!!
Gruß Paul
michael-r:
Na das solle man sich genauer anschauen...
Die Frage wäre auch, ob ihr noch Anpassungen am Design vorgenommen habt.
MFG Michael
Gruhler:
Hallo Michael
ich versuche seit langem eine Schablone zu finden die alle Anforderungen erfüllt.
Jetzt bin ich bei der 8.5 Schablone angekommen und die bringt wieder neue Probleme.
Noch ne Frage wie löst ihr das Problem das der User eine 7.01 Client hat und der Admin ein 8.5.
Wie kann ich da eine Schablone ausführlich testen?
z.B.: Am 7.01 Client gibt es den Abwesenheitsagenten nicht mehr wenn die 8.5 Schablone eingestellt ist.
Fragen und Antworten kann man dem Anwender nur sehr schwer geben oder kann man 2 Clients auf einen Arbeitsplatz installieren?
Gruß Paul
michael-r:
Also ich kann nicht sagen wo das Problem genau liegt. Ich würde vermuten, dass es an einer Schablone liegt oder an dem Multilingual.
Mach doch ein PMR bei IBM auf, bei mir liefen die Maildbs ohne Probleme.
--- Zitat ---Noch ne Frage wie löst ihr das Problem das der User eine 7.01 Client hat und der Admin ein 8.5.
Wie kann ich da eine Schablone ausführlich testen?
z.B.: Am 7.01 Client gibt es den Abwesenheitsagenten nicht mehr wenn die 8.5 Schablone eingestellt ist.
--- Ende Zitat ---
Sowas tut man nicht und ist auch nicht supported.
Du musst schon Server und Client Version gleich haben. Oder du fährst einen höheren Server aber mit entsprechender Mailschablone sprich 7.0.1.
Umgekehrt geht das, der neue Client unterstützt auch alte Schablonen.
Schablone testen >>> Demo Server/Client (so mach ich das)
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln