Autor Thema: spiegelung  (Gelesen 9044 mal)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: spiegelung
« Antwort #20 am: 15.06.09 - 16:35:15 »
... komm nicht mit irgendwelchen Metaphern.

Und wenn schon eine Metapher, dann diese: Doppelpostings ohne Hinweis sind (nahezu) absolut identisch zu dem Ich-bezogenen Kollegen, der mittags einen Kollegen bittet, ihm eine Pizza mitzubringen. Und als sich Kollege zwei aus dem Büro verabschiedet, trägt er auch ihm auf, soll auch er eine Pizza besorgen - man weiss ja nie, was für ein Trottel Kollege 1 ist. Und als dann auch noch Kollege 3 vorbeischaut ...

Vulgo: Nicht entsprechend gekennzeichnete Doppelpostings sind ein eindeutiger Beweis (!) dafür, dass man entweder das Prinzip "Hilfe durch Foren" noch nicht verstanden hat (was man ändern kann) oder ein absolut Ich-bezogener Mensch ist (der alsbald scheitern wird, da die Zahl der Gutwilligen in der Umgebung rasant abnehmen wird, auch wenn die "Umgebung" das Internet ist).

Namenloser "schteger" - denk nochmal in Ruhe darüber nach. Hilfe ist Dir hier gewiss so wie auch im Dominoforum. Deppen sitzen aber weder hier noch dort.

Jetzt aber zu Deinem Problem: Wenn FTIs in zwei Stunden um 400 GB anwachsen, dann ist das nicht nur merkwürdig, sondern ich halte das sogar für unmöglich. Wieviele neue Terabyte-Platten rüstet Ihr denn jeden Tag nach??

Bernhard

PS: Und setz einen ansprechbaren Namen unter Deine Posts - auch dann wird Dir schneller und noch freundlicher geholfen. Oder erzähl' uns kurz die Story, warum Deine Eltern auf die Schnapsidee gekommen sind, Dir einen Namen zu geben, den Du überall buchstabieren musst (wenn Du wirklich "schteger" heissen solltest ... kann ja vorkommen  ;D)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #21 am: 15.06.09 - 16:45:57 »
Um ein DR geht es zur Zeit nicht, sondern um die Tatsache, dass die FT Files sich innerhalb 2 Stunden auf eine Grösse von 400GB aufbäumen und diese selbst über gute Leitung nicht transferiert werden können... und es sind eben NUR diese Files....
Eure FT Files wachsen NICHT um 200 GB pro Stunde. Ihr habt nicht verstanden wie FT Index Files funktionieren. Eure Spiegelungs Lösung ist der Meinung, "Scheisse hier ändert sich ja alle furzlang was, ich muss das immer wieder neu übertragen". Jedes neue Wort im Index zieht eine Änderung in jedem File des entsprechenden FT Index nach sich. Und da euere Spiegelungs Lösung nicht erkennen KANN, welches Bit sich verändert hat schaufelt es jedesmal die komplette Dateistruktur über die Leitung.

Euere Netz und euere Domino Truppe sollte sich wirklich einmal zusammensetzen und GEMEINSAM an diesem Problem arbeiten. Und euch vielleicht auch externe Hilfe holen genug Kollegen die das mit euch an einem Tag ausdeutschen können gibt es hier und im Dominoforum ja.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #22 am: 15.06.09 - 16:56:52 »
Ich befürchte, unter "Spiegelung" versteht man bei "schteger" etwas ganz anderes, als es bedeutet. Wenn bei 400 GB sich etwas ändert, dann wird bei einer Spiegelung low level die Änderung 1:1 übertragen, nicht aber die ganzen 400 GB.

Da ich mich als Notes-Entwickler bei solchen Sachen auch ausschliesslich an Spezialisten meines Vertrauens (und anerkannter Reputation) wende, halte ich mich ab  jetzt hier lieber heraus aus dem Funkverkehr  ;)

Bernhard

Offline schteger

• Frischling
  • *
« Antwort #23 am: 16.06.09 - 10:01:12 »
Hallo

Ich sehe schon.... ausser Thomas gibt es hier nur Menschen, die sich mit Namensgebungen, Postings, Psychologie und anderen Dingen viel lieber beschäftigen. Das spricht voll und ganz für diejenigen.. schade!

Daher .. Danke Thomas für deine Hilfe und deine Auführungen!

Schteger

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #24 am: 16.06.09 - 10:32:56 »
Das will ich hier so jetzt nicht stehen lassen.

Martin, Bernhard, Daniel und Axel haben auch zielführend und korrekt gemutmast oder gefragt und entsprechend der jeweiligen Vermutung Tips gegeben was denn machbar wäre.

Bei mir hattest du Glück, das ich gestern frisch aus dem Urlaub zurückgekommen bin und mich das Problem angesprochen hat. Sonst hätte ich dir aufgrund des Crossposts erst gar nicht geantwortet.

Bis auf deinen letzten Post und den etwas verunglückten Vergleich mit dem Autoschalter hat mir die in weiten Teilen gelassene Reaktion von dir durchaus gut gefallen. Versau es jetzt nicht im Nachhinein.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline schteger

• Frischling
  • *
« Antwort #25 am: 16.06.09 - 12:25:17 »
Hoi Thomas

Ich denke einfach man sollte sich hier um die Anfragen und Probleme von Lotus Notes kümmern und weniger um Crossposting und Namensgebungen (was für viele beleidigend ist).. falls man natürlich Tipps und Lösungen geben möchte....

Ich bin schon seit über 12 Jahren in anderen Foren und anderen Themen unterwegs und wenn jemand ein Problem hat, oder eine Lösung, Tipp oder ein Ratschlag sucht für ein technisches Problem, dann helfe ich ihm.... mir ist grundsätzlich egal, ob er die Anfrage schon mal irgendwo gepostet hat oder ob er einen Namen mit "y" am Anfang hat.... oder ob meine Eltern eine Schnappsidee hatten... ich helfe ihm weil ich es für richtig halte und ich gern meine Tipps geben möchte.... vielleicht konnte man ihm ja in einem anderen Forum nicht helfen... vielleicht bekommt er dreimal die gleiche antwort.... spielt für denjenigen am Ende absolut keine Rolle, den ihm wurde geholfen und das ist das was zählt. (dreimal wäre ja bereits eine Bestätigung..)

Ich erhoffte mir Hilfe in diesem Forum zu finden, und habe auch sehr viele Tipps bekommen, aber Lösungen wie "das kann nicht sein" oder "crossposting - ich sage nichts mehr.." oder auch " halte das für unmöglich"... sind keine, sondern nur Mutmassungen... Ich würde nicht eine Frage ins Forum stellen ohne dass ich diese Probleme nicht habe...

Daher, danke für deine Hilfe und auch die Tipps anderer Personen   O0

Schteger

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #26 am: 16.06.09 - 13:52:29 »
Ich erhoffte mir Hilfe in diesem Forum zu finden, und habe auch sehr viele Tipps bekommen, aber Lösungen wie "das kann nicht sein" oder "crossposting - ich sage nichts mehr.." oder auch " halte das für unmöglich"... sind keine, sondern nur Mutmassungen... Ich würde nicht eine Frage ins Forum stellen ohne dass ich diese Probleme nicht habe...

danke für deine Hilfe und auch die Tipps anderer Personen   O0

SchtegerDaher,

komisch nur, dass die leute im dominoforum genauso reagiert haben wie die leute hier.
Liegt bestimmt aber nicht an dir, sondern an uns, weil du ja schon 12Jahre im Internet unterwegs bist.Achja jedes Forum würde so reagieren, wenn es wüsste, das ein User die gleiche Frage noch in anderen Foren zur gleichen Zeit gestellt hat, nur mal so am Rande...

Mal abgesehen davon: Hast du denn jetzt schon nur ein Tipp oder Rat befolgt oder was willst du hören? Immerhin wurden hier Lösungsansätze gepostet.
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz