Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Datenbank kann wegen ungültigen Formats (On-Disk Structure) nicht gelesen werden

<< < (2/3) > >>

MartinG:
Ich würde dem User vermutlich schnell eine neue names.nsf erstellen und die Einstellungen in der Arbeitsumgebung kurz neu konfigurieren (wenn da überhaupt viel angepasst ist bei Euch, wo nicht mittels Richtlinien/Personendokument eh drin steht) und die Adressbucheinträge mittels Paste+Copy reinkopieren....

schroederk:
Die ODS Version sowohl der MailDB als auch der Names.nsf im Roaming-Verzeichnis ist 43, entspricht also der von Notes7, was ja auch korrekt sein sollte, da sowohl Server als auch Client als auch Schablone etc. alles Notes7 ist.

Wenn ich die Names.nsf des Users neumachen möchte, muss ich hierbei etwas bei Roaming-Usern besonders beachten oder kann ich einfach den Client schließen, die lokale names.nsf austauschen, Client wieder starten und aus dem alten (umbenannten) Adressbuch die Einträge zurückkopieren?

(Sorry, ich bin mit Roaming-Usern nicht sonderlich vertraut)

elektron:
Hallo,

dann hast du lokal eine neue names.nsf.
Diese wird aber mit der Datenbank im Roaming-Ordner auf dem Dominoserver nicht replizieren.

Also musst du die Datenbank auf dem Server löschen und dort eine Replik der neuen names.nsf des Nutzers erstellen. Anschliessend Replizierung testen.

Gruss
Toralf

schroederk:
Ich habe beschlossen, doch den Weg über das hin- und herteplizieren zu gehen.
Da der User bereits die Mail-DB lokal repliziert und diese scheinbar ohne Probleme funktioniert, also kein Fehler auftritt, werde ich als erstes mal die Mail-DB auf dem Server löschen und die lokale Replik zurück auf den Server replizieren.
Dasselbe werde ich mit der lokalen names.nsf machen. Auf dem Server löschen und wieder zurück replizieren.

Das wird bei den 16.5 GB allerdings einige Zeit dauern, daher hat der Benutzer dies erst für nächste Woche einplanen wollen.

koehlerbv:
Knud, nochmals: Das Problem ist nicht die Mail-DB. Wäre die ODS-Meldung auf die Mail-DB bezogen, könnte der Benutzer diese unmöglich öffnen!

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln