Autor Thema: Hilfe! Versehentlich Server-names.nsf Schablone gewechselt..  (Gelesen 2340 mal)

Offline Morgoth

• Frischling
  • *
Hallo,

mir ist grad was verdammt dämliches passiert - ich wollte die Schablonen diverser User wechseln und hab versehentlich die Schablone der Server-names.nsf abgeändert.
Habs natürlich sofort gemerkt und die Schablone zurückgewechselt. Bekomme keine Beschwerden von den Usern, daher wird fast alles noch laufen - was mir aufgefallen ist: die Schnelladressierung geht nicht mehr. Außerdem wird der Server-Log mit Fehlermeldungen zugespamt (siehe Anhang).

Was soll ich jetzt machen? Updall? Fixup? Wenn ja, mit welchen Parametern? Soll ich die names.nsf von gestern Zurücksichern?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen...

LN Admin ist übrigens 8.0.1

Sebastian

Offline alexhe

• Senior Mitglied
Re: Hilfe! Versehentlich Server-names.nsf Schablone gewechselt..
« Antwort #1 am: 28.05.09 - 11:14:15 »
Hi Morgoth ( komischer Name...),

load updall -x -r würd ich als erstes mal machen, damit die Ansichten und der Fulltextindex ( falls vorhanden ) neu aufgebaut wird. Dann weiterguggen

gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline Morgoth

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.05.09 - 11:24:13 »
Hab jetzt erstmal einfach den Server neu gestartet (hatte ich in der Hektik erstmal vergessen..) und jetzt geht die Adressierung wieder und die Fehlermeldungen sind weg. Hoffe, dasses sich damit erledigt hat.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Morgoth stammt aus dem Herr der Ringe Universum - gebe zu, dasses vlt ein etwas seltsamer Nick ist (was die Aussprache angeht), aber der Fakt, dass Morgoth sone Art Boss von Sauron und dementsprechend sozusagen das ultimative Böse ist, fand ich sehr verlockend ;)
Sebastian

klaussal

• Gast

Offline Morgoth

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 28.05.09 - 11:36:05 »
tschuldigung, bins nich gewohnt in online foren richtige namen anzugeben - hab die signatur ma aktualisiert ;)
Sebastian

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 28.05.09 - 12:20:38 »
Hi Sebastian,

der Name Morgoth ist mir schon bekannt ;) aber du hast ja kapiert worauf ich hinaus wollte

:D
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz