Matthias, "kommt immer mal wieder vor" ist genauso wenig allgemeingültig wie das "bei mehreren Mailboxen nicht dramatisch":
- Ich habe auf unseren (7.0.2er) Dominos seit zwei Jahren keine defekte MAIL.BOX gesehen.
- Wenn die Datenbank tatsächlich so richtig einen Schlag weg hat (RVV bucket corrupt als Beispiel ), dann ist das sehr wohl dramatisch - alle dort auf Auslieferung lauernden eMails (rein und raus) sind perdu. Endgültig.
"hösch": Die Meldung auf der Konsole sagt erstmal sehr, sehr wenig. Da Du offensichtlich nicht weisst, wie man hierzu mehr Informationen mit einfachsten Mitteln herausbekommen kann (zum Beispiel das Ding einfach mal mit dem Client zu öffnen - und zwar das physische Original vom Server!), habt Ihr echt ein (Riesen-)Problem.
Wenn man dann die aussagekräftigere Meldung erhält (cannot allocate ..., RVV bucket ... or whatever) erhält, dann kann man sich durchaus (BEI ABGESCHALTETEM ROUTER /SMTP) ggf. lohnenswert der üblichen Domino-Reparaturtasks bedienen.
Bernhard