Autor Thema: ID-Recovery DB: geänderte IDs werden nicht gesichert  (Gelesen 2569 mal)

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

habe hier ein Problem, wo ich nicht recht weiß, wie ich hier weiterkommen kann.
Also:
Wir haben eine idrecover.nsf Datenbank, in der alle alle IDs abgespeichert werden sollen, falls mal jmd. das Passwort vergessen hat.
Wenn ich einen Benutzer anlege, wird auch die ID dort abgelegt mit dem Hinweis "Sicherungskopie der neu registrierten ID-Datei für Max Muster".

Bis vor kurzem war es so, dass bei Änderungen wie Zertifikat erneut, Umzertifiziert oder Passwortänderung des Benutzers eine Kopie der ID vom Benutzer selbst automatisch an die idrecover.nsf verschickt wurde mit dem Betreff "ID-Datei sichern".
Dieser Mechanismus mit dem automatischen Versenden funktioniert nun nicht mehr bzw. nur sehr sehr unregelmäßig.
Versendet der Benutzer die ID manuell, so funktioniert dies wiederum. (über Benutzersicherheit - Wiederherstellngs-ID senden).

Irgendjmd. eine Idee, wie ich den Mechanismus wieder richtig ans laufen bekomme ?
Die Wiederherstellungsinformationen sind auch korrekt.

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
Re: ID-Recovery DB: geänderte IDs werden nicht gesichert
« Antwort #1 am: 20.05.09 - 11:00:06 »
Schau mal in den Eigenschaften des Zertifizierers (genauergesagt bei den Wiederherstellungsinfos) was da steht, achte darauf, dass nicht verschiedene Zertifizierer IDs mit verschiedenen Einstellungen im Umlauf sind.

MfG KAi
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 25.05.09 - 13:10:37 »
Hallo Kai,

hatte ich bereits nachgeschaut, die Wiederherstellungsinfos der Zertifizierer stimmen soweit. Die bestehende Mailbox habe ich vorsichtshalber bei einem Certifier ausgewählt.
Trotzdem leider das gleiche "FEhlverhalten".

Die restlichen Zertifizierer haben auch die Infos soweit eingetragen, bestehende Mailbox soll verwendet werden.
Der Eintrag im Adressbuch stimmt auch, kann der Mailbox ja auch über manuelles ansteuern die exportierte Datei zukommen lassen.

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 26.05.09 - 13:29:29 »
Hallo Driri,

danke für deine Mühe,
tatsächlich könnte mir der erste Suchtreffer helfen, da nur geänderte IDs betroffen sind und bei der Neuerstellung von Benutzern alles wie sonst immer funktioniert.

Allerdings bin ich etwas mit der Lösung überfordert, vielleicht reichen hier meine Englisch-Kenntnisse nicht.
Domäne ist ABC , haben ansonsten so ca. 15 Certifier, die direkt angeschlossen sind ,also z.B.
Rikku/xyz/ABC

'Sind also keine 3 Certifier Documents ? Hilfe, habe ne Betonwand vorm Kopf  :o

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 26.05.09 - 13:53:52 »
Ich verstehe die Technote so, daß in dem Fall auf dem Hubserver (der auch der Homeserver des betroffenen Users war) im Domino Directory die Zertifikate mehrfach eingetragen waren.

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 26.05.09 - 14:23:57 »
Hi Driri,

danke für deine schnelle Rückmeldung.... leider ist die Betonwand nur wenig am bröckeln ... *arghz*

Wo kann ich das denn sehen mit den mehrfach eingetragenen Zertifikaten ?

Was mich halt nur so verwundert, dass das Verhalten erst seit kurzem auftritt und eigentlich keine großartigen Veränderungen gab ... bis auf dass ich den Admin als einen der letzten Benutzer von Server A nach B verschoben habe.... Sollte es daran liegen ? (ja, ist schon ne gravierende Änderung... aber dann dürfte ja auch das manuelle versenden der geänderten ID nicht gehen, oder ???)

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 27.05.09 - 09:33:51 »
Domino-Directory öffnen -> Konfiguration -> Zertifkate -> Kategorie Notes-Zertifizierer öffnen und nach doppelten Einträgen suchen

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 27.05.09 - 16:01:35 »
Ah jetzt ja .... =)

Danke für den Hinweis und deine Hilfe ...

ist abber alles in Ordnung, keine doppelten Einträge vorhanden.

Kann das evtl. mit dem Umzug des Admins zusammen hängen ?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #9 am: 27.05.09 - 16:06:20 »
Was verstehst Du eigentlich unter "der Admin"? "Der Admin" gibt es unter Notes / Domino überhaupt gar nicht.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz