Hallo Bernhard,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe zwar nicht wirklich Lust mich hier zu rechtfertigen, tue es aber trotzdem. In einigen Punkten hast du wohl auch sicherlich recht, andere möchte ich so aber nicht stehen lassen.
Grundsätzlich möchte ich klar stellen, dass ich hier bin, weil ich in manchen Punkten Hilfe benötige, nicht weil ich auf der Suche nach einer tollen "Community" bin, evtl. unterscheidet sich hier schon unsere Motivation.
Das geht nur "Greetz" nicht ein - das Thema haben wir schon seit langem, aber er / sie / es (Klaus-Bärbel?) ist offensichtlich unfähig zu erkennen, wie man hier Hilfe bekommt von einer derart vielzähligen Community von Hilfswilligen.
Hier will jemand einfach nicht lernen, wie eine Gemeinschaft via Internet funktioniert: Das sich "Hallo Leute" (was nur bei Vertraulichkeit funktioniert) mit "ich will anonym bleiben" beisst, sollte man einfach merken. Und "Hallo wishmaster" (was auch ein dämlicher Name ist - das gibt es in keinem Wörterbuch. Naheliegend ist das Album und der Titel von Nightwish, die ich sehr schätze - als Nickname ist es aber eine Anmassung!) wird hier bestimmt keiner schreiben
Du empfindest mein Nickname als Anmassung, ich empfinde es doch sehr anmassend mir vorschreiben zu wollen, wie ich mich selbst in den Communities des Internet nenne. Bei meiner Registrierung wurde ein "Benutzername" abgefragt, also ein Phantasiename, den ich selbst mir habe aussuchen dürfen. Wäre mein richtiger Name abgefragt worden, hätte ich sicher auch diesen angegeben. Mir geht es hier nicht um Anomyität, dass diese im Internet nicht herrscht ist mir klar. Jedoch benutze ich diesen Nick öfter, habe eine gewisse Identifikation mit ihm und habe ihn deshalb auch hier gewählt. Was der Hintergrund für diese Wahl war, hat dich weder zu interessieren noch hast du es zu bewerten. Mich interessiert auch nicht, warum sich jemand "koehlerbv" oder "alexhe" nennt, selbst wenn dir diese "Spitznamen" viel sinnvoller erscheinen mag als meiner.
Die DAU-Behauptung ist auch der Hammer:
Okay, schwierige Situation für den Admin, aber auch verständliche Reaktion der Benutzer. Aber wenn dann der Zuständige (!) nachfragen muss dann fragt sich manch einer hier schon, wer denn hier der DAU ist (oder der DAA(dmin)) - und ob die Firma sinnfältige Personalpolitik betreibt bzw. die Personalkosten an allen Stellen zu rechtfertigen sind.
Für mich ist "DAU" kein Schimpfwort. Evtl. gehen da unsere Definitionen auseinander. Für mich ist ein DAU jemand, der keine Ahnung von dieser Materie hat und mir entsprechend keine qualifizierten Aussagen geben kann. Evtl. habe ich hier ein falsches Wort gewählt, da magst du Recht haben.
Die Personalpolitik meiner Firma bzw. meine Kompetenzen zu hinterfragen ist in meinen Augen eine Grenzüberschreitung deinerseits, da du nicht einschätzen kannst, was ich in meinem Job leiste. Ich bin kein reiner Domino-Admin, so dass ich hier sicherlich Schwächen habe.
Übrigens ist das auch der Grund wieso ich hier bin, bisher hatte ich dieses Forum nämlich so verstanden, dass mir Leute weiterhelfen, wenn ich selbst nicht weiterkomme. Ich wäre dir also dankbar, wenn du dich auf das Thema konzentrierst und mir hilfst, oder - wenn du anscheinend nichts zu sagen hast - auch einfach nicht antwortest.
Vulgo: Bleib ruhig bei Deinem Nickname und stelle diesem einen ansprechbaren (realen) Vornamen zur Seite. Überlege Dir, wenn Du mit "hallo Leute" ansprechen kannst. Überlege Dir, wer Deine Arbeitsstelle rechtfertigt (also die von Dir so genannten "DAUs"). Wir helfen Dir (also eigentlich: Euch) auch gerne weiter - aber dann muss sich am Postingstil etwas ändern.
Natürlich bleibe ich bei meinem Nickname, wieso sollte ich ihn auch ändern? Da ich euch aber verstehen kann, dass ihr es hier ein wenig "persönlicher" wollt, werde ich in Zukunft gerne mit meinem Vornamen unterzeichnen und nicht mit meinem gewohnten "Greetz".
Enttäuschen muss ich dich jedoch in dem Punkt, dass ich mir nicht von dir befehlen lasse, meine Arbeitsstelle zu reflektieren.
Ich hoffe wir können dieses Thema hiermit nun ruhen lassen. Wie gesagt, ich bin nicht hier um in Konfrontation mit dir oder sonst jemandem zu treten, ich benötige einfach nur Hilfe und es schien mir vernünftig hier anzurfragen.
Falls noch jemand einen Tipp zu meinem Problem hat, wäre ich sehr dankbar.
na Gottseidank sind wir hier in keinem Musikforum. Pfui Nightwish
Ja, darüber bin ich auch froh, schließlich lässt sich über Geschmack bekanntermaßen nicht streiten. Auf die Idee, dass der Name vom gleichnamigen Song von Nightwish abstammt seid ihr übrigens gekomen.
Nachdem du nicht nachvollziehen kannst, was der User gemacht hat bzw. haben und du diese auch als DAU's "beschimpfst" ist das Thema hiermit wohl durch oder?
Ich finde nicht, dass das Thema deshalb durch ist. Wenn du meine ursprüngliche Frage noch mal durchliest wirst du feststellen, dass ja genau dass mein Problem ist. Nämlich dass ich eben nicht nachvollziehen kann, was da passiert ist.
Grüße
Steffen