Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

eMail "Gesendet von"

<< < (4/7) > >>

michael-r:

--- Zitat von: Wishmaster am 10.06.09 - 14:46:15 ---Hallo Michael,

ich stimme dir diesbezüglich voll und ganz zu, so etwas in einem Unternehmen aber ins Bewusstsein zu rufen bzw. die organisatorischen Abläufe dahingehend zu überprüfen ist - zumindest bei uns - leider so gut wie unmöglich...leider.

--- Ende Zitat ---

Da habe ich andere Erfahrung mit Benutzern, wenn man dennen das zeigt und erklärt das es so einfacher geht, dann machen die das auch in der Regel so. Ob die nun ein Dokument in Notes editieren (ggf festestellen ist in Benutzung, ähnlich wie bei einem Netzlaufwerk und dann später nochmal probieren), oder ein Excel editieren, zwischenspeichern und zurück per Mail schicken... das ist dem Benutzer wahrscheinlich sogar lieber... und der armen Seele die die 100 Excel bekommt auch ;).

Ok anders ist das natürlich wenn die Benutzer kein Zugriff auf Notes/Domino haben, externe Kunden/Lieferanten etc..

MFG Michael

koehlerbv:
Steffen, nochmals: "Schuld" ist der Absender, nicht die Empfänger (und damit die "unfreiwilligen Sender"). Du musst also in Mail-DB des ursprünglichen Senders suchen oder Dir - nach Studium der KBase wegen des (alten?) Bugs - ein empfangenes eMail. Es war ein bestimmtes Item, was diesen Murks (siehe Wolfgangs Post) verursacht hat, ich habe aber derzeit keine Erinnerung mehr, welches das war.

Bernhard

PS: Empfangene Mails kann man weder zum Entwurf machen noch zu einer Vorlage, ausser, man ist ein guter Programmierer und profunder Kenner des Notes-MailDB-Designs.

Frank_Hirsch:
Hallo Zusammen

wir haben dieses Phänomen bei Mail an grosse Gruppen weil immer wieder Anwender die empfangen Mail durch Doppelklick anstelle im Lesemodus im Bearbeitungsmodus öffenen umd beim schliessen der Mail diese dann erneut versenden.
Vielleicht liegt hier ja auch der Wille zur Bearbeitung der Exceltabelle vor nur wurde vergessen zuvor einen Antwort zu erstellen.

Gruss

Frank

michael-r:

--- Zitat von: koehlerbv am 10.06.09 - 15:41:44 ---PS: Empfangene Mails kann man weder zum Entwurf machen noch zu einer Vorlage, ausser, man ist ein guter Programmierer und profunder Kenner des Notes-MailDB-Designs.

--- Ende Zitat ---

Kopieren in >>> neue Nachricht >>> In Entwurf oder Vorlage speichern

koehlerbv:
Michael, wo hast Du diese Option? Die finde ich selbst in einer 8.5er Schablone nicht ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln