Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
eMail "Gesendet von"
michael-r:
--- Zitat ---Eine Benutzerin hat eine eMail an ca. 100 Empfänger (über einen Verteiler) versendet. Darin befinden sich Excel-Tabellen als Anlagen. Normalerweise reagieren die Empfänger auf solche eMails so, dass Sie die Anlage mit "bearbeiten" öffnen, ihre Änderungen eintragen, die Anlage schließen und die Mail zurücksenden.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich mich glatt weigern, 100 Dokumente nochmal neu zu pflegen... Datenbank >>> Dokument rein >>> Link verschicken.
Sch*** EXCEL ;).... das mal so am Rande.
MFG Michael
koehlerbv:
Hallo Steffen,
danke für Deine Replik und Deine Reaktion. Ohne Frage habe ich mein Posting im Ton überzogen - das war nicht in Ordnung.
Nochmal zur Sache: Ich halte meine (nicht ganz korrekte) Ahnung und Wolfgangs Korrektur samt Erklärung für das naheliegendste. Versuch das doch einfach bei Euch mal nachzubauen (natürlich nicht mit 100 Empfängern ;)).
Vielleicht ist auch das Entwurfsdokument ein sehr altes, was immer wieder kopiert wird? Dann kann da ja noch aus R6-Zeiten ein falsches Item gesetzt sein - oder es ist doch ein 8er Regression Bug.
HTH,
Bernhard
Steffen B.:
Hallo Michael,
ich stimme dir diesbezüglich voll und ganz zu, so etwas in einem Unternehmen aber ins Bewusstsein zu rufen bzw. die organisatorischen Abläufe dahingehend zu überprüfen ist - zumindest bei uns - leider so gut wie unmöglich...leider.
Danke Bernhard, für deinen Beitrag und die warmen Worte. Schön, dass wir das klären konnten! :)
In den Postfächern jedenfalls gibt es keine Vorlage der betreffenden eMail. Aus einer empfangenen Mail kann ich aber auch nicht wirklich "einfach" eine Vorlage erstellen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unversierten User tatsächlich den kompletten Text markiert , ihn in ein neues Memo kopiert und dieses als Entwurf gespeichert haben. Außerdem wären sie dann trotzdem selbst der Absender gewesen. Oder stehe ich jetzt aufm Schlauch?
Bei der Schablone handelt es sich übrigens um die wmail8.ntf, also eigentlich ganz "normal".
Viele Grüße
Steffen
koehlerbv:
Nein, nein - keine Vorlage, sondern ein Entwurf (Draft). Und der müsste beim Absender vorliegen oder vorgelegen haben.
Bernhard
Steffen B.:
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden, jetzt ist es mir klar was ihr meint.
Und tatsächlich gibt es "seltsame" Entwürfe im Postfach der Filialen...damit könnte es wohl wirklich zusammenhängen.
Aber wie schaffen die es, aus einer eingehenden Mail einen Entwurf zu erstellen?
Viele Grüße
Steffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln