Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Projekt DB und Detailproblem
wflamme:
--- Zitat von: Rob Green am 25.11.02 - 16:28:28 ---(wobei mir das mit dem Vektor nicht ganz klar ist , aber egal, wird schon)
--- Ende Zitat ---
Bin doch Dipl. Ing. (FH). Da kann ich doch nicht einfach sagen "Sowas wie die Kategorien, die Du jetzt schon hast, nur einfach nochmal!. Ich meine, wie hört sich das denn an?
;)
Rob Green:
och, hab da schon wildere Pflichtenhefte gesehen...zB kann ich mich erinnern an
"das Portal kann multimediale Inhalte, Videos, Soundfiles, Realtime, Quicktime, MPEG und MP3 Dateien speichern und abspielen"..
also so in der Art...ich hatte mich beim Lesen dabei ertappt, wie ich überlegt hatte, obs denn auch nen roten Schimmel gibt ;D ;D
Performance:
--- Zitat von: Rob Green am 25.11.02 - 14:23:47 ---
.. "wo war noch das verdammte Mail mit dem Worddoc..." zu finden, wenn der Kollege A nicht weiß, welcher der anderen Members das bekommen hat. Auch ist meinen Erfahrungen nach nicht nur der PL am Kunden dran, sondern auch der Business Consultant, der Chefentwickler, der Rollout Leiter, etc etc etc.....
--- Ende Zitat ---
@Rob Green
Ich bestreite ja gar nicht das in einem großen Projekt viele Beteiligte den Kunden glücklich machen wollen. Ich habe auch eine "zentrale" Ablage ProjektXYZ.nsf schon wegen der Gewährleistung, der QM und Info für andere Projekte die auf der gleichen Basis aufbauen.
Aber genau wegen deiner obigen Aussage ist es schwierig deinen Weg zu gehen, ich habe die Erfahrung gemacht das Projektmitarbeiter nicht immer alles "just-in-time" weitergeben und wenn dann wichtige Interdependenzen vorhanden sind kann es sein das aneinander vorbei beraten und entwickelt wird. MAn sollte noch bedenken das Consultants gleichzeitig in mehreren Projekten tätig sein können.
Deshalb bin ich immer für Meetings, TelCo oder auch BierStammtischProjektBesprechung, und in meiner Konstellation gibt es NUR einen PL der die Koordination übernimmt.
In deinem Ansatz möchtest du den Mitarbeiter viel mehr ins Tracking einbinden - gute Idee, aber kennst du den Spruch "Viele Köche verderben den Brei" ?, d.h. es werden auch viele "nutzlose " Informationen gesammelt. - Resultat -> z.B.: bei einem change request mit einem anderen Team ist es mühsam zuerst den Durchblick zu bekommen ehe man anfängt.
jedem das seine
cu
eknori:
wollte gerade auch noch meinen Senf dazugeben, muß aber feststellen, daß ich nach durchlesen des kompltten Threads und des mehrstündigen Stromausfall sowie des Restore meines eigenen Servers ich nix mehr auf die Kette bekomme.
Mann, ich hasse Montage
Sorry für dieses "Leerposting"
eknori
Rob Green:
@eknori ;D
@performance, es ist in der Tat nicht einfach, eine datentechnische Umsetzung dessen hinzubekommen, wenn es dafür in der realen Welt längst schon adäquate Mittel und Wege gibt. Auch muß man gerade deswegen genau überlegen, welches Mittel dem Zweck dienlicher ist. Da spielt u.a. die Rolle der Führungskraft/kräfte mit rein. Und viele anderen Faktoren. Nichtsdestotrotz muß man im PM Bereich immer weiter nach neuen Wegen und Wegelchen suche, die Effizienz zu verbessern. Projekte bestehen zu einem Großteil aus Komunikation. Und genau da setze ich an und suche einen Strang zu finden, mit dem man Kommunikation einfacher handhaben kann (nicht nur die laufende, sondern auch gelaufene Kommunikation). Im Gesamtkontext ist der Versuch, Kommunikation zu tracken nur ein kleiner Beitrag (wie ich hoffe, positiver), im Einzelnen betrachtet natürlich als alleinige Erfolgsbasis Blödsinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln